"Sie blutete heftig von einem Facelifting" Trump erreicht mit beleidigendem Tweet neues Level an Niveaulosigkeit

Donald Trump Mika Brzezinski
TV-Moderatorin Mika Brzezinski und Donald Trump - eine On-Off-Beziehung am Tiefpunkt
© AP
Donald Trump hat mit einem abfälligen Tweet ein neues Level der Niveaulosigkeit erreicht. In der Tirade wird der Präsident so beleidigend, dass sich selbst Republikaner schämen.Diesmal nimmt er die MSNBC-TV-Moderatorin Mika Brzezinski ins Visier.Der Grund für Trumps Ärger: Die "Morning Joe" Moderatorin hatte ihn der Lüge bezichtigt. Trump Tweet: "Die @Morning_Joe soll mit ihren schlechten Einschaltquoten schlecht über mich reden (- ich sehe das nicht mehr).Wie kann es dann sein, dass die verrückte Mika mit ihrem niedrigen IQ und Psycho Joe...an Neujahr drei Nächte in Folge ins Mar-a-Lago kamen und darauf bestanden, mich zu sehen. Sie blutete heftig von einem Facelifting. Ich habe abgesagt." Wie die "Washington Post" berichtet, war das Moderatorenpaar an Neujahr zwar im Mar-a-Lago. Allerdings seien sie wegen einer Interviewanfrage dort gewesen. Das Paar sei nach eigenen Angaben vor der Feier gegangen. Die Show "Morning Joe" feiert zudem gerade steigende Zuschauerzahlen.
Twitter-Nutzer werfen Trump Sexismus vor und erinnern an ähnliche Fälle von Beleidigung. Tweet: Trumps "Mika ist zu hässlich, um in meiner Nähe zu sein" erinnert stark an "diese Frauen sind zu hässlich, um sie sexuell zu belästigen." Tweet: "Trumps Tweet über Mika ist kein Ausraster. Er beschämt immer wieder Frauen in der Öffentlichkeit. Das gleiche hat er mit Michelle Fields gemacht." Tweet: “Nur falls es jemand vergessen haben sollte: Was der Präsident da macht ist nicht normal oder ok." Selbst von Seiten der Republikaner hagelt es Kritik. 
Ben Sasse, Republikanischer Senator für Nebraska: "Bitte stoppen Sie das. Das ist nicht normal und es ist unterhalb der Würde Ihres Amtes." 
Lindsey Graham, Republikanischer Senator, für South Carolina: "Mr. President, Ihr Tweet (...) steht für das, was mit Amerikas Politik schief läuft, nicht für Amerikas Größe."
Ein neuer abfälliger Tweet des US-Präsidenten hat nun selbst Republikaner auf den Plan gerufen: Donald Trump wettert auf Twitter beleidigend gegen eine US-Moderatorin, die ihn kritisiert hatte. Mit seinen Worten erreicht er ein neues Level an Niveaulosigkeit.