HOME

Linda Richter

Linda Richter

Videoredakteurin


Ich betrachte die Welt gerne durch die Linse – am Liebsten im Zoom oder aus der Vogelperspektive. Beim stern sind daher bewegende und bewegte Bilder meine Kompetenz. Themen, die mich dabei in Bewegung halten: Menschen, die für ihre Projekte brennen ohne zu verbrennen. Nachhaltige und clevere Ideen. Und Wissenschaft, die in der Welt zuhause ist.

Linda Richter folgen:

Alle Artikel

NEON-Reihe #sexbewusst

Muttermund als erogene Zone? Diese Frau erklärt, wie das geht

NEON Logo

Tod einer Schauspielgröße

Bruno Ganz - das waren seine größten Rollen

Emma Gonzales hält ihre Rede beim "March For Our Lives"

Kampf gegen die US-Waffenlobby

Ein Jahr nach Parkland: Was wurde eigentlich aus Emma González und was hat sie erreicht?

US-Präsident

Peinlicher Fehler in El Paso: Trump überschätzt Zahl der Zuschauer um Zehntausende

NEON-Reihe #sexbewusst

Darauf kommt es bei einer guten Berührung an

NEON Logo
Ruth Westheimer im Interview

Neon-Reihe #sexbewusst

Ruth Westheimer - 90-Jährige weltbekannte Sextherapeutin teilt ihren ultimativen Sextipp

NEON Logo

US-Komiker Patton Oswalt

"King of Queens"-Star wird von rechtem Troll auf Twitter attackiert – dann findet er heraus, wer der Mann wirklich ist

Kindesmisshandlung in Deutschland

Ohrfeigen und Prügel sind seit 2000 verboten: Gewalt gegen Kinder in Zahlen

Berliner Polizei schaltet Kontaktanzeige bei Instagram – und kassiert Shitstorm

Wirbel um Insta-Story

Berliner Polizei sucht nach Frau, weil ein Beamter sie kennenlernen möchte

NEON Logo

Britisches Unterhaus

Theresa Mays Niederlage war die Sternstunde dieses Mannes

Kampagne gegen "toxische Maskulinität"

Gillette will sich mit Spot ein neues Image schaffen - doch das geht ziemlich daneben

NEON Logo

Vom Boomtown zur Geisterstadt

Verlassene Stadt Bodie: Hier findet man Spuren verstorbener Goldgräber

Kulttiere aus den Anden

Stubenrein und uralte Nutztiere – so unglaublich sind Alpakas

NEON Logo
Flugzeug Sitz New Zealand

Sicher unterwegs

Diesen Platz im Flugzeug sollten Sie lieber meiden

Mars

Nasa-Mission "Insight"

Unheimliche Geräusche, die unter die Haut gehen: So klingt der Wind auf dem Mars

NEON-Reihe #sexbewusst

Diese 6 Fragen zeigen dir, wie du sexuell tickst

NEON Logo

Partnerschaft

4 untrügliche Zeichen, dass deine Beziehung sich dem Ende nähert

NEON Logo
Einheitsstudie 2018: So drastisch unterscheidet sich das Leben in Ost und West - zwei Punkte machen Hoffnung

Tag der deutschen Einheit

So drastisch unterscheidet sich das Leben in Ost und West - zwei Punkte machen Hoffnung

9 Fakten über Sex

In welchen Punkten sich Frauen und Männer wirklich unterscheiden

G-Punkt

Sexuelle Legende?

Mythos G-Punkt: Vom Suchen und Finden der Ekstase

NEON Logo

Neon-Reihe #sexbewusst

Sex-Bloggerin Adina Rivers: "Wir sollten öfter nackt sein"

NEON Logo
Ist Slow Sex eine neue Technik? Nein, sagt Psychologin und Slow-Sex-Kurs-Anbieterin Hella Suderow. Wie Slow Sex Sexualität verändern kann, erklärt sie im Interview.

NEON-Reihe #sexbewusst

Ist Slow Sex einfach nur langsamer Sex? Nope, und es ist auch keine neue Sex-Technik

NEON Logo
Wie schaut die Wissenschaft heute auf die weibliche Sexualität? Welche Erfahrungen von Frauen werden dabei abgebildet - und welche nicht? 
Interview

NEON-Reihe #sexbewusst

Was wissen wir eigentlich über weibliche Lust? Spoiler: nicht besonders viel

NEON Logo

NEON-Reihe #sexbewusst

Orgasmus ohne Berührung - geht das?

NEON Logo

Das könnte sie auch interessieren

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.