231. Kriegstag 143 von 193 Mitgliedsstaaten: UN-Vollversammlung verurteilt Annexionen Russlands mit großer Mehrheit

UN-Vollversammlung
Die UN-Vollversammlung hat mit großer Mehrheit Russlands Annexionen in der Ukraine verurteilt. 143 der 193 UN-Mitgliedstaaten stimmten für eine entsprechende Resolution
© Ed Jones / AFP
Nato sieht keine Hinweise auf bevorstehenden Kriegseintritt von Belarus +++ G7 will Putin für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft ziehen +++ Biden: Putin hat sich "erheblich verkalkuliert" +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog.

Nach den schweren Angriffen zum Wochenbeginn hat Russland die Ukraine erneut mit weitflächigen Angriffen überzogen. Durch den Beschuss, der offensichtlich insbesondere auf Energieinfrastruktur abzielte, waren etwa in Lwiw im Westen des Landes mehrere Umspannwerke komplett zerstört worden. Viele Bewohner waren von der Stromversorgung abgeschnitten. Trotz der jüngsten Eskalation Moskaus kam zwischen den beiden Ländern ein weiterer Gefangenenaustausch zustande. Und aus Deutschland ist offenbar inzwischen ein Exemplar des modernen Luftverteidigungssystems Iris-T in der Ukraine angelangt.

Helfen Sie den Menschen in der Ukraine
Stiftung stern: Hier spenden

Lesen Sie alles über die Ereignisse des 231. Kriegstages im stern-Liveblog.

DPA · AFP
kng