VG-Wort Pixel

Regierungserklärung der Kanzlerin Merkels vermutlich letzte Rede im Bundestag: "Wir bewegen uns immer noch auf dünnem Eis"

Sehen Sie im Video: Merkels vermutlich letzte Rede im Bundestag – "Wir bewegen uns immer noch auf dünnem Eis".




Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Doch auch, wenn es Grund zur Zuversicht gibt, vorbei ist die Pandemie noch nicht und schon gar nicht in den armen Ländern dieser Welt. Aber auch wir in Deutschland und Europa bewegen uns immer noch auf dünnem Eis. Wir müssen weiter wachsam bleiben. Besonders neu aufkommende Virus-Varianten, jetzt vor allem die Delta Variante, mahnen uns weiterhin zur Vorsicht.” // “Und deswegen bleibt es auch notwendig, dass wir die Anstrengungen hinsichtlich unserer Verteidigungsausgaben konsequent fortsetzen, um unsere Bündnisverpflichtungen und unserer Sicherheitsverantwortung für unser Land und Europa nachkommen zu können.”
Mehr
Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte in ihrer wahrscheinlich letzten Rede im Bundestag davor, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei sei.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker