Bundestagswahl 2021 Suchinteresse: Welcher Kandidat bei Google die Nase vorn hat

TV Triell
Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz (von links) im TV-Triell bei RTL und n-tv: Das Trio ruft auch bei Google das größte Suchinteresse hervor
© Michael Kappeler / Picture Alliance
Kurz vor der Bundestagswahl suchen viele Deutsche auch im Internet nach Informationen zu den Parteien und ihren Spitzenkandidat:innen. Sehen Sie, wer das größte Suchinteresse weckt.

Am 26. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag und damit auch eine neue Bundesregierung. In den Umfragen zur Wahl ging es zuletzt Für Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz je nach Perspektive kräftig nach oben oder auch nach unten. Das Kanditat:innen-Trio für das Kanzleramt hatte zuletzt auch bei Google die Nase vorn. An ihnen war das Suchinteresse der Deutschen am größten, auch wenn zwischendurch auch Robert Habeck und Christian Lindner nach oben ausrissen. 

Infografik: Suchinteresse an den Spitzenkandidat:innen

Suchinteresse bei Google an Kanzlerkandidaten

Hinweis: Die Daten geben das Suchaufkommen bei Google für einen bestimmten Zeitraum wieder. Sie werden von Google Trends zur Verfügung gestellt. Rückschlüsse über einen möglichen Wahlausgang lassen sie nicht zu. 

Eine Großaufnahme zeigt einen Kugelschreiber, der ein Kreuz auf einem Wahlzettel malt
© DPA
Von der Wahlbenachrichtigung bis zur Zweitstimme: So funktioniert die Bundestagswahl

Im Video erklärt: Von der Wahlbenachrichtigung bis zur Zweitstimme: So funktioniert die Bundestagswahl.

stern