Energiekrise Verstehen Sie Gaspreisbremsen-Deutsch? Die wichtigsten Fragen im Schnellcheck

Die Gaspreis-Kommission stellt ihren Bericht vor
Die Gaspreis-Kommission legte am Montag ihren Bericht der Bundesregierung vor. Diese muss die Vorschläge nun bewerten. Einen Überblick zur Gaspreisbremse 
© Britta Pedersen/ / Picture Alliance
Die Gaspreis-Kommission hat am Montag ihren sehnsüchtig erwarteten Bericht vorgelegt, seitdem rätseln viele Menschen im Land: Was heißt das genau für mich? Der stern beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ein nicht unwesentliches Detail vorab: Bislang handelt es sich um Vorschläge, die gestern der Bundesregierung übergeben worden sind. Diese will sie nun "sehr zeitnah" bewerten, gegebenenfalls aber auch modifizieren, meint: ein wenig ändern oder sogar sehr. Der Reihe nach.  

Mehr zum Thema

Newsticker