VG-Wort Pixel

Netzreaktionen auf Gabriels Geste "Der #Stinkefinger ist ein No Go für einen erwachsenen Menschen"

Bei einem Wahlkampfauftritt bepöbeln rechte Demonstranten VIze-Kanzler Sigmar Gabriel. Daraufhin zeigt er den Mittelfinger. O-TON "Dein Vater hat sein Land geliebt. Und was machst Du? Du zerstörst es. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten."
Gabriel platzt der Kragen und er zeigt den Rechten den Mittelfinger. Im Internet sorgt die Aktion für viel Diskussion: Viele User bei Twitter heißen die Aktion gut und nehmen sie mit Humor. Der SPD-Chef muss aber auch Kritik für seine Geste einstecken. Richtig oder falsch - ins Gespräch gebracht hat sich VIze-Kanzler Gabriel mit dem Stinkefinger allemal.
Mehr
Beim Aufeinandertreffen mit rechten Demonstranten auf einer Wahlkampfaktion in Salzgitter platzt Vize-Kanzler Sigmar Gabriel der Kragen: Er holt den Mittelfinger heraus. Im Internet wird der SPD-Chef dafür gefeiert - und verachtet. 
Von Marisa Kreipe

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker