HOME
USA: Frau darf Polizist Mittelfinger zeigen, da es "freie Meinungsäußerung" sei

Verrücktes Urteil in den USA

Frau darf Polizist Mittelfinger zeigen, weil es "freie Meinungsäußerung" sei

Eine Frau aus den USA zeigt einem Polizisten den Mittelfinger, kriegt deshalb eine höhere Strafe, geht dagegen juristisch vor und bekommt vom Gericht Recht. Demnach sei das Zeigen des Mittelfingers "freie Meinungsäußerung".

NEON Logo
Was leuchtet so hell durch Nacht und Nebel? Es ist der Mittelfinger von Westford – professionell beleuchtet von mehreren Scheinwerfern.

Öffentliche Kunst

Aus der Ferne leuchtet der Mittelfinger: Einmalige Rache-Aktion eines Mannes an den Behörden

"The most intense fight": Millionen Menschen lachen über episches Mittelfinger-Duell – das steckt dahinter

"The most intense fight"

Millionen Menschen lachen über epischen Mittelfinger-Kampf – das steckt dahinter

NEON Logo
Eminem

Überraschungs-Album

"Kamikaze": Der alte Eminem ist zurück – und zwar mit erhobenem Mittelfinger

NEON Logo
Google: Im Dutzend Mittelfinger – dieser Australier prankt Street View

Deja View

Im Dutzend Mittelfinger – dieser Australier prankt Google Street View

NEON Logo
Mittelfinger und "CNN sucks!"-Schreie: Journalist Jim Acosta wird auf Veranstaltung mit Trump beschimpft

Mittelfinger und "CNN nervt!"-Schreie

Trump-Anhänger brüllen CNN-Reporter während Moderation nieder

Donald Trump
Analyse

Rückzug aus Menschenrechtsrat

Trump streckt uns immer scham- und sinnloser den Mittelfinger entgegen

Von Niels Kruse
Robbie Williams steht im roten Jackett mit Leo-Print auf der Bühne und hält seinen Mittelfinger in die Kamera

WM-Eröffnung

Twitter lacht: Robbie Williams singt und zeigt seinen Mittelfinger

Robbie Williams

Er eröffnet die WM 2018 mit dem Mittelfinger

Ein Mann aus Großbritannien zeigt auf dem Foto eines Blitzer den Mittelfinger

Fall in Großbritannien

Acht Monate Haft wegen Mittelfingers beim Blitzen – so wäre die Strafe in Deutschland

NEON Logo
Juli Briskman wird von Donald Trumps Auto-Konvoi überholt und zeigt einen Stinkefinger

Juli Briskman

Sie wurde entlassen, weil sie Trump den Finger zeigte - jetzt verklagt sie ihren Ex-Arbeitgeber

Symbolfoto für Krankenschwester zeigt Baby den Mittelfinger

Klinik entschuldigt sich

Krankenschwester zeigt Säugling den Mittelfinger

Dardai und Ancelotti

Bundesliga im stern-check

Der Fall Ancelotti - wer angespuckt wird, darf den Mittelfinger zeigen

Von Tim Schulze
Carlo Ancelotti

Hitziges Nachspiel

Bayern-Coach Ancelotti zeigt Hertha-Fans den Mittelfinger

Offizieller Twitteraccount

Mausgerutscht: Champions League gratuliert Gladbach mit Stinkefinger

Sigmar Gabriel zeigt Rechten den Stinkefinger
Kommentar

Sigmar Gabriel

Warum der Stinkefinger nichts bringt

Von Sophie Albers Ben Chamo
Gabriel zeigt Nazis den Finger

Hans-Ulrich Jörges' Klartext

Zeigt Nazis den "Siggi"!

Netzreaktionen auf Gabriels Geste

"Der #Stinkefinger ist ein No Go für einen erwachsenen Menschen"

Sigmar Gabriel

SPD-Chef angepöbelt

Sigmar Gabriel zeigt Rechten den Mittelfinger

TV-Aufreger 2015

Kümmert-Gate, Bombendrohung bei Klum und der Streit um einen Mittelfinger

Von Jens Maier
Sophia Thomalla, Andy LaPlegua

Flirt mit Sophia Thomalla

Sänger Andy LaPlegua löscht Instagram-Account nach Stinkefinger-Foto

Emoji Keyboard

Smiley, Mittelfinger & Co.

Das ist die Tastatur für schreibfaule Emoji-Fans

Von Malte Mansholt
Das Mittelfinger-Emoji ist Teil der normalen Whatsapp-Tastatur

Beleidigen ohne Worte

So installieren Sie Whatsapps Stinkefinger-Emoji

Screenshot aus Jan Böhmermanns Video

Yanis Varoufakis' #Fingergate

Chronologie einer Medienposse

Von Carsten Heidböhmer
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(