HOME
Bei der Amsterdam Arena werden Nissan Leaf Batterien als Speicher eingesetzt

E-Mobilität

Was geschieht eigentlich wirklich mit den Akkus der alten Elektroautos?

Wenn es um die Verwendung der Akkus nach dem Einsatz in den Elektroautos geht, haben die Automobilhersteller vielversprechende Konzepte in der Schublade. Doch wer zahlt die Zeche, wenn die Akkus im Auto nach acht bis zehn Jahren ausgetauscht werden müssen?

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek im Bundestag

Karliczek in der Kritik

Standort für Batteriefabrik: Länder-Beschweren bei Merkel

nachrichten deutschland - sturköpfe im auto

Nachrichten aus Deutschland

Autofahrer blockieren sich in Engstelle minutenlang, dann gehen sie aufeinander los

Eine schockierte 14-Jährige kauert am Boden

Salzgitter

Lehrer verspricht Schülerin bessere Noten für Nacktfotos – die 14-Jährige schickt ihm die Bilder

Dildo

Nachrichten aus Deutschland

24-Jähriger mit Dildo verprügelt

Ein Laden in Südafrika
+++ Ticker +++

News des Tages

Studentin geht mit irrtümlich erhaltener Riesensumme auf Einkaufstour

In dieser Straße in Salzgitter ereignete sich die Tragödie

Frau erschossen

Spezialeinheit nimmt mutmaßlichen Todesschützen von Salzgitter fest

In dieser Straße in Salzgitter ereignete sich die Tragödie

Salzgitter

Frau auf offener Straße erschossen - Polizei fahndet laut Medien nach Ex-Freund

Polizeibeamte am Tatort in Salzgitter

Kind schwer verletzt

68-Jähriger gesteht Schuss auf 12-jähriges Mädchen in Silvesternacht

news - fettberg london
+++ Ticker +++

News des Tages

Rekord-Fettberg beseitigt: London gewinnt Schlacht gegen das "Monster von Whitechapel"

Stolz präsentiert VW bis zu 400 Neuwagen in den Auslieferungstürmen in Wolfsburg

Ende einer Epoche

Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Gewalttätige Feiernde griffen am Neujahrstag Feuerwehrmänner in Niedersachsen an

Attacke in Niedersachsen

Feiernde schlagen Feuerwehrmänner an Neujahr zusammen

Seitdem der VW-Motor stottert, brechen den Kommunen die Einnahmen weg.

Leere Kassen in Kommunen

Der Skandal und die Folgen: Wie unser Leben wegen VW teurer wird

Hans-Peter Friedrich

Hans-Peter Friedrich zum Stinkefinger

"Mir geht es bei dem ganzen linken Pack genauso"

Gabriel Stinkefinger

Gabriel zum Stinkefinger

"Ich habe nur einen Fehler gemacht"

Sigmar Gabriel zeigt Rechten den Stinkefinger
Kommentar

Sigmar Gabriel

Warum der Stinkefinger nichts bringt

Von Sophie Albers Ben Chamo

Netzreaktionen auf Gabriels Geste

"Der #Stinkefinger ist ein No Go für einen erwachsenen Menschen"

Sigmar Gabriel im grauen Anzug - Welche Folgen hat sein Stinkefinger gegen Rechte für seine Karriere?

Reaktion auf rechte Pöbler

Kostet "Stinkefinger" Sigmar Gabriel die Kanzlerkandidatur?

Sigmar Gabriel

SPD-Chef angepöbelt

Sigmar Gabriel zeigt Rechten den Mittelfinger

Feuerwerksbatterien vor dem Hotteln in Datteln, wo sich das Unglück mit 15 Verletzten ereignet hat

Tote und Verletzte in Deutschland

Die Schreckensbilanz der Silvesternacht

Jetzt droht Abbau von Leiharbeit bei VW

Abgas-Skandal bei VW

Leiharbeiter müssen um ihren Job zittern

Traumhochzeit bei "Bauer sucht Frau": Landwirt Guy und seine Victoria

"Bauer sucht Frau" startet

Bauses Bauern-Balz beginnt

Traumhochzeit bei "Bauer sucht Frau": Landwirt Guy und seine Victoria

"Bauer sucht Frau"

Traumfrau: Traktor

Hier im Atommülllager Schacht Konrad in Salzgitter muss erheblich mehr radioaktiver Abfall untergebracht werden als bisher angenommen

Radioaktiv belasteter Abfall

Deutschland muss doppelte Menge Atommüll entsorgen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(