HOME

Pflegebedürftige

Für jüngere Pflegebedürftige fehlen tausende Betreuungsplätze

Barmer-Report: Für jüngere Pflegebedürftige fehlen tausende Betreuungsplätze

In Deutschland fehlen tausende Betreuungsplätze für jüngere Pflegebedürftige. Dies geht aus dem Pflegereport der Krankenkasse Barmer hervor, der am Donnerstag in Berlin vorgestellt wurde.

Pfleger und Bewohnerin einem Heim

Immer mehr deutsche Pflegehaushalte setzen auf Osteuropäerinnen

Kritik an Vorschlag zu bezahltem Sex mit Pflegebedürftigen

Grünen-Politikerin erntet Kritik für Vorstoß zu Sex auf Rezept

Eine Grünen-Abgeordnete fordert, dass Pflegebedürftige und Behinderte Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen

Sexualassistenz

Grüne fordern Sex auf Rezept für Behinderte und Pflegebedürftige

Paar sitzend sich umarmend auf einem Holzsteg am Meer

Pflegeurlaub auf Rhodos

Hier erholen sich Pflegebedürftige und Angehörige gemeinsam

Von Till Bartels
444.000 Pflegebedürftige waren im Jahr 2013 auf finanzielle Unterstützung angewiesen - gut 100.000 mehr als noch zehn Jahre zuvor.

Medienbericht

Immer mehr Pflegebedürftige werden zum Sozialfall

Er selbst will nicht einmal theoretisch über Sterbehilfe nachdenken, sagt ZdK-Präsident Alois Glück im stern-Interview.

ZdK-Präsident Glück im stern

"Über Sterbehilfe will ich nicht nachdenken"

Experten gehen davon aus, dass sich die Zahl dementer Patienten in Deutschland in den nächsten 50 Jahren verdoppeln wird

Pflegeversicherung

Pflegerat fordert Reform für die Reform

Schon 2001 zog Aso Unmut auf sich, als er sagte, erfolgreiche Länder seien die, in denen "reiche Juden" leben wollten

Für drastische Statements bekannt

Japans Minister fordert Pflegebedürftige zum raschen Sterben auf

Studie

Zahl der Pflegefälle steigt dramatisch

Studie der Barmer GEK

Pflegeheim kostet Betroffene im Schnitt 31.000 Euro

Der Pflege-Qualitätsbericht der Krankenkassen sieht in vielen Bereichen Verbesserung in der Pflege. Doch Defizite gibt es nach wie vor

Pflege-Tüv der Krankenkassen

140.000 Heimbewohner ans Bett gefesselt

Pflegenotstand in Deutschland

Versicherung mit jeder Menge Fehlern

Fehlende Fachkräfte

Ausländer sollen Pflegenot beheben

Schwarz-Gelbe Verhandlungen

Was leistet die Pflegeversicherung?

Pflegeversicherung

Müssen Sie sich zusätzlich absichern?

Pflege-Serie, Teil 3

Welches Heim für Oma?

Pflege-Serie, Teil 1

Wer kümmert sich um Oma?

Stichtag 1. Juli

Das alles ändert sich

Beiträge steigen

Bundesrat beschließt Pflegereform

Pflegeversicherung

Das ändert sich durch die Reform

Pflegeversicherung

Die Heim-Suchung

Prüfbericht zur Pflegesituation

Defizite bei jedem dritten Pflegefall

Prüfbericht

Pflegesituation in Deutschland unzureichend