HOME
Schimpansen fressen Schildkröten

Im Loango-Nationalpark

Erstmals gefilmt: So knacken Schimpansen einen Schildkrötenpanzer

Der Bericht von Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts, dass Schimpansen Schildkrötenpanzer knacken, um an das Fleisch der Tiere zu gelangen, klingt faszinierend. Nun sind erstmals Bilder von der Prozedur zu sehen.

Lieferdienst der ISS

Lieferdienst im All

Wie werden die Astronauten auf der ISS eigentlich mit Vorräten versorgt?

Verlaufen: Mutter und Sohn überleben zehn Tage in australischer Wildnis ohne Vorräte

Australien

Verlaufen: Mutter und Sohn überleben zehn Tage in Wildnis ohne Vorräte

Eine Patientin wird in mit einer Narkose auf die Operation vorbereitet

Remifentanil

Wichtiges Narkosemittel wird knapp - Ärzte schlagen Alarm

Diese acht Häftlinge sollen in Arkansas in aller Eile hingerichtet werden

Todesstrafe

Warum Arkansas acht Menschen in zehn Tagen hinrichten lassen will

Küchentipps

Diese neun Zutaten dürfen in keiner Küche fehlen

In den USA brachte es die Serie "Doomsday Preppers" von 2012 bis 2014 auf beachtliche vier Staffeln.

Vorbereitung auf den Notfall

Diese Menschen rüsten sich für den Atomkrieg - was wir von ihnen lernen können

Von Gernot Kramper
Vorräte

Notfallpapier

Vorratskalkulator zeigt, was Sie für den Notfall horten sollten

Hashtag #Hamsterkaeufe

"Jeder nur einen Hamster": So lacht das Netz über das neue Notfallpapier

Burger King hatte die Verträge mit dem größten Franchise-Nehmer fristlos gekündigt und diesen Schritt unter anderem mit Vertragsverstößen begründet.

89 Filialen gehen Vorräte aus

Burger-King-Vorräte reichen noch zwei bis drei Tage

Ebola-Kontrolle am Flughafen von Abidjan in der Elfenbeinküste: Nigeria ist wegen der tödlichen Seuche weitgehend isoliert

Ebola-Epidemie

Experimentelles Medikament in Liberia eingetroffen

stern-Kolumne Dobelli: Freunde

Wie groß ist Ihr Vorrat an Freunden?

Deutscher in der Wüste

Esa-Crew simuliert das Leben auf dem Mars

Datenschutz

Leutheusser-Schnarrenberger gegen Speicherung auf Vorrat

Liquefied Natural Gas (LNG)

Mit Vollgas über die Weltmeere

Tamiflu-Vorräte

Krankenkassen verweigern Kostenübernahme

Innere Sicherheit

Becksteins Albtraum

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(