HOME
Manfred Götzl, Richter im NSU-Prozess

NSU-Prozess

Schroff und sorgfältig - Richter Manfred Götzl vor dem wichtigsten Urteil seiner Karriere

Mit dem NSU-Prozess endet auch langsam die Laufbahn des Vorsitzenden Richters Manfred Götzl. Die Prozessführung brachte ihm viel Lob, aber auch Kritik ein. Wer ist der Mann, der eines der wichtigsten Urteile der deutschen Geschichte sprechen wird?

Beate Zschäpe im Gerichtssaal des Oberlandesgerichts in München

Plädoyers im NSU-Prozess

Wie Beate Zschäpe ihr Untergrundleben abfackelte

Letzte Plädoyers für Beate Zschäpe im NSU-Prozess

NSU-Prozess

Die letzten Plädoyers für Beate Zschäpe - mit den Anwälten spricht sie seit Jahren nicht mehr

Die Angeklagte Beate Zschäpe zwischen ihren Anwälten Anja Sturm, Wolfgang Stahl und Wolfgang Heer

Heer, Stahl und Sturm

Anwälte wollen Zschäpe im NSU-Prozess nicht mehr verteidigen

Beate Zschäpe, Hauptangeklagte im NSU_Prozes, im Gerichtssaal

NSU-Prozess

Beate Zschäpes erste Aussage überhaupt: Was sie sagte

Blaulicht
Live

Tag im Ticker

Polizei findet drei Tote im Kreis Goslar

Was bringt Beate Zschäpes Aussage dem NSU-Prozess?

+++ Newsticker zum NSU-Prozess +++

Tochter von NSU-Opfer: "Zschäpe-Aussage wird nicht die Wahrheit sein"

Mathias Grasel

Anwalt Mathias Grasel

Wie Zschäpes neuer Jung-Anwalt die anderen Verteidiger aussticht

Beate Zschäpe betritt den Gerichtssaal in München

Beate Zschäpe

Was bringt ihre Aussage dem NSU-Prozess?

Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, lächelt ihren Anwalt Mathias Grasel an

NSU-Prozess

Was bezweckt Beate Zschäpe mit ihrer Aussage?

Die Angeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, betritt am 2.9.2015 den Gerichtssaal im Oberlandesgericht in München.

NSU-Prozess

Steht das Urteil gegen Zschäpe schon fest?

NSU-Prozess

Zschäpe kritisiert Verhandlungsführung ihrer Anwälte

NSU-Prozess

Zschäpe-Anwälte stellen neuen Befangenheitsantrag

NSU-Prozess in München

Das Ringen um den Kronzeugen

NSU-Prozess

BKA erntet Kritik wegen Identifizierung von Waffe

Schweigen auf Rat des Anwalts

Zschäpe wollte auspacken

Aussage von Carsten S. im NSU-Prozess

"Ich hatte ein positives Gefühl"

NSU-Prozess

Die Anklage und "ein Götzl"

+++ Newsticker zum NSU-Prozess +++

Zwei Angeklagte kündigen Aussage an

NSU-Prozess

Die Opfer zweiter Klasse

NSU-Prozess

So lief der dritte Verhandlungstag

NSU-Prozess

Gelächter und heiße Luft

Beate Zschäpe im NSU-Prozess

Dem Terror keine Stimme

So lief der zweite Tag im NSU-Prozess

Zschäpe zeigt bis zum Ende keine Regung

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(