HOME

Finanzen, Telefonieren, Fahrverbote

Whatsapp, Kindergeld und Euro-Scheine: Das ändert sich 2019 für Verbraucher

Im neuen Jahr gibt es zahlreiche Änderungen für Verbraucher. Gute Nachrichten kommen von den Krankenkassen, schlechte von den Stromversorgern. Außerdem: Neue Fahrverbote, neue Geldscheine und neue Regeln fürs Telefonieren ins Ausland.

Von Daniel Bakir
Steffen henssler

Neues Konzept

ProSieben ändert die Regeln bei "Schlag den Henssler" - wegen schlechter Quoten

Steffen henssler

Neues Konzept

ProSieben ändert "Schlag den Henssler" - wegen schlechter Quoten

DSDS

"Deutschland sucht den Superstar"

RTL unter Druck nach Protesten: Regeländerung für Kandidat Alphonso

DFB-Pokal

Regeländerung

DFB-Pokal: Vierte Einwechslung in der Verlängerung ab sofort erlaubt

Eine Rote Karte: Bei Notbremsen im Strafraum sollen Schiedsrichter künftig mehr Spielraum bekommen

Elfmeter, Einwurf, Notbremse

Diese Regeländerungen zur EM sollten Sie kennen

Pep Guardiola und der FC Bayern könnten schon in der Gruppenphase auf Topteams treffen.

Champions-League-Auslosung

Regeländerung: Auch dem FC Bayern drohen schon jetzt Hammergegner

Medienberichte

Fifa will passives Abseits abschaffen

Nach Nutzer-Aufstand

Instagram nimmt umstrittene Regeländerungen zurück

Abstimmung mehr als eindeutig

Facebook hört nicht mehr auf seine Nutzer

Datenschutz

Facebook will Nutzer-Abstimmung abschaffen

EM 2012

Die Konstellationen vor dem dritten EM-Spieltag in der Gruppe B

Formel 1

Die Neuerungen in der Formel 1

stern Nr. 3/2012

Prügelshow auf Eis

Formel 1

Webber sichert sich die Pole

"Big Brother"-Auftakt

Großer Bruder mit kleinem Geheimnis

Formel 1

Vettel schließt Fahrerstreik nicht aus

Neue Regeln

25 Punkte für Sieger und Tankverbot

Formel 1

Regelhüter machen Rolle rückwärts

Regeländerungen

Facebook lässt Nutzer mitbestimmen

Lewis Hamilton

"Ich fühle eine riesige Energie in mir"

Protest

Facebook macht Regeländerung wieder rückgängig

Formel 1 2008

Die wichtigsten Regeländerungen

Champions-League-Presseschau

"Am Rande der Schönrednerei"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(