HOME

Nach Finale: Das vielleicht schönste Video der ganzen EM

So muss Fußball sein: Ein portugiesischer Junge sieht, wie ein französischer Fan in Paris nach der Niederlage der Équipe Tricolore in Tränen ausbricht. Und der Junge? Er tröstet ihn.

Die kleine Szene, die auf einem kurzen Video bei Youtube zu sehen ist, spielt sich vermutlich beim Public Viewing in Paris statt. Ein französischer Fan ist in Tränen ausgebrochen. Seine Mannschaft hat gerade das EM-Finale gegen Portugal verloren. Der junge Mann zeigt, wie sich ein ganzes Land in diesem Moment fühlt: am Boden zerstört und endlos traurig. Der große Sieg ist ausgeblieben. Der Traum, im eigenen Land Europameister zu werden, ist zerplatzt.

Doch dann kommt ein Junge in einem Portugal-Trikot zu ihm und ergreift seine Hand. Sie wechseln ein paar Worte. Schließlich umarmt der Franzose den Kleinen, so gerührt ist er offensichtlich von der Geste. So kann Fußball auch sein.

Portugiesischer Junge tröstet französischen Fan


tis
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity