HOME

Reaktionen auf Bayern-Sieg: "Wir haben auch für Uli Hoeneß gewonnen"

Der FC Bayern entzaubert den FC Barcelona. "So einen Abend habe ich auch noch nicht erlebt", sagt Rummenigge. Die Reaktionen der Bayern auf ihre Galavorstellung.

Nach einem der größten Auftritte in der Champions League gegen Lionel Messi und den FC Barcelona ist dem deutschen Fußball-Primus FC Bayern das Finale kaum noch zu nehmen. Nicht ohne Stolz traten die Spieler nach dem Sieg vor die Sky-Mikrofone. Nur Jupp Heynckes versucht die Euphorie etwas auszubremsen.

Jupp Heynckes

"Ich denke, das wir im gesamtem Jahr außergewöhnlichen Fußball spielen. Wir haben ein super Teamwork auf dem Platz aber auch außerhalb. Die Spieler verstehen sich überragend. Besonders gegen den FC Barcelona musst du ein Konzept und einen Plan haben. Zudem waren wir läuferisch und kämpferisch 1A, das macht letztlich unsere Stärke und Klasse aus. Wir sollten heute den Sieg genießen, mehr aber auch nicht.

Karl-Heinz Rummenigge

"Die Mannschaft macht das in diesem Jahr fantastisch. So einen Abend habe ich auch noch nicht erlebt und ich bin schon lange dabei. Bei uns ist alles perfekt gelaufen."

Franz Beckenbauer

"Die Chance auf ein deutsch-deutsches Endspiel besteht. Und das in England! ... Der Jupp ist ein Zauberer. Ein 4:0 hätte ich nicht in den kühnsten Träumen gegen Barcelona erwartet, höchstes Lob an Jupp Heynckes."

Arjen Robben

"Kaum zu glauben. In den letzten fünf Jahren hat Barcelona Europa dominiert, da darf man ruhig stolz sein. Wir haben auch für Uli Hoeneß gewonnen. Das ist eine traurige Geschichte. Dieser Sieg war auch für ihn."

Thomas Müller

"Man sagt mir nach, dass ich vom Kopf her locker bin. In vermeintlich kleineren Spielen tue ich mir schwer, aber die großen Spiele, da bin ich geil drauf. Ich wusste, dass ich meine Aufgabe nur erfüllen kann, wenn ich viel laufe. Für 13 Kilometer bin ich immer gut. Das 4:0 ist ein Traumergebnis."

Philipp Lahm

"Das war die halbe Miete heute. Nächste Woche müssen wir aber genau so spielen, so wie wir defensiv gearbeitet haben, kaum Chancen zugelassen haben."

David Alaba

"Der Sieg ist durch Teamwork ist möglich geworden. Wir hatten uns viel vorgenommen, es ist auch viel gelungen. Es wird sehr, sehr schwer in Barcelona. Wir müssen genauso fokussiert und konzentriert in das Spiel gehen und gegen halten."

kmi

Wissenscommunity