HOME
Die Berliner Spieler jubeln über das 1:0

Zweite Liga

Union klettert auf Platz drei - für Karlsruhe wird's richtig düster

Viel Bewegung im Auf- und Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga: Union Berlin hat seine Durststrecke beendet und mischt wieder vorne mit. Im Tabellenkeller sind die Teams enger zusammengerückt - nur Karlsruhe ist kaum noch zu retten.

Philipp Hosiner und seine Teamkameraden von Union Berlin jubeln über das 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga

1:0! Die "Eisernen" klopfen an das Tor der 1. Liga

FC St. Pauli Union Berlin

Zweite Bundesliga

Union Berlin: Sch**** - sie steigen auf

Zweite Bundesliga: Union Berlin holt sich mit Sieg einen Aufstiegsplatz

Zweite Liga

Union Berlin auf einem Aufstiegsplatz - Düsseldorf siegt spät

Jens Keller, künftiger Trainer des 1. FC Union Berlin, lächelt in die Kamera

Zweite Bundesliga

Jens Keller trainiert ab kommender Saison die "Eisernen"

Die Bilanz von Trainer Roberto Di Matteo auf Schalke kann sich sehen lassen.

FC Schalke

Prozess mit blauen Augen

Thomas Schaaf trifft erstmals auf seinen Ex-Club.

Wiedersehen der Bundesliga-Trainer

Zurück zum Ex

Klaas-Jan Huntelaar und Julian Draxler freuen sich über ein Schalke-Tor gegen Hertha

Fußball-Bundesliga

Schalke feiert gelungenen Trainer-Einstand

Clemens Tönnies lobt im Gesrpäch außerdem Schalkes Sport-Vorstand Horst Heldt

Schalke-Boss Tönnies über Trainerwechsel

Keller-Aus war ohnehin schon besiegelt

Roberto di Matteo präsentierte sich bei seiner Vorstellung auf Schalke im schwarzen Anzug und schwarzer Krawatte

Di Matteo auf Schalke vorgestellt

"Es gibt nur einen Boss in der Kabine"

Für Jens Keller ist die Zeit als Cheftrainer bei Schalke 04 nun nach knapp zwei Jahren vorbei.

Schalke feuert Trainer Jens Keller

Ein Aus mit Ansage

Bundesliga

Schalke 04 feuert Trainer Keller und holt di Matteo

Schalkes Kevin-Prince Boateng (l.) müht sich im Zwerikampf gegen Maribors Dare Vrsic

Champions League

Schalke enttäuscht - Bayern gewinnen Geisterspiel

Die Spieler des VfL Wolfsburg bejubeln den Treffer zum 1:0 von Ricardo Rodriguez (M.)

Bundesliga

Wolfsburg verschärft Werders Krise

David Alaba kämpft gegen Fernandinho, Mario Götze schaut zu

Champions League

Boateng erlöst Bayern, Schalke gelingt Achtungserfolg

Ein Freund soll den Eintrag auf der Facebook-Seite von Tranquillo Barnetta geschrieben haben

1:4-Niederlage gegen Gladbach

Ein Facebook-Eintrag sorgt für Aufregung auf Schalke

Der Mann hat bereits einiges hinter sich, schließlich spielt er seit 2001 auf Schalke Fußball. Jetzt ist Benedikt Höwedes Weltmeister geworden, danach gönnte er sich eine Haartransplantation, weil er als Weltmeister einfach nicht mit Platte auf dem Kopf durch die deutschen und europäischen Stadien tingeln will. Am Samstagabend hat er mit dem Ellenbogen den Ball über die Linie von Nationalelf-Kumpel Manuel Neuer gedrückt. Mit viel Power und absolut kompromisslos. Es war der Ausgleichstreffer gegen die Bayern. Das Bild vom entfesselt jubelnden Höwedes spricht für sich. Es zeigt, mit wie viel Biss (und einigen Tritten) sich die Schalker gegen die Niederlage stemmten.

Bundesliga im stern-Check

Wahnsinn auf Schalke und Gurkentruppe HSV

2:0 gegen Frankfurt

Schalke auf dem Weg in die Königsklasse

Schalkes 1:6-Debakel gegen Real Madrid

Die Beine verknotet

Champions League

6:1 - Real verprügelt Schalke

Fußball-Bundesliga

HSV steckt im Abstiegskampf

Champions League

Happy End für Dortmund und Schalke

BVB, Bayern und die Anderen

Die zwei Klassen der Bundesliga

Sieg in Saloniki

Szalai sichert Schalke Champions-League-Millionen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(