HOME
Gegner am Freitag

Bundesliga am Freitag

Bayer 04 will in Mainz den Pokal-K.o. wieder gut machen

Bayer 04 und Mainz 05 wollen heute wieder in die Erfolgsspur kommen. Die Werkself könnte nach dem Pokal-Aus in Heidenheim mit einem Sieg in Rheinhessen mindestens für eine Nacht auf einen Europacup-Platz klettern, Mainz mit einem Sieg an einem dranbleiben.

Torjubel

Spiel am Donnerstag

FC Köln verliert Zweitliga-Spitzenspiel in Berlin mit 0:2

Union schockt FC: Köln verliert Spitzenspiel in Berlin

Alassane Plea

Rückrunden-Auftakt

Bayer-Niederlage bei Bosz-Debüt - Funkels Siegesserie hält

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

2:1 in Augsburg

Nach Posse um Funkel: Düsseldorf holt vierten Sieg am Stück

Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach

Rückrunden-Auftakt

Gladbach verdirbt Bosz den Einstand - 1:0 in Leverkusen

Leverkusen verliert bei Bosz-Debüt, Düsseldorf siegt

In der Form seines Lebens: BVB-Kapitän Marco Reus hat in dieser Saison mehr Torbeteiligungen als Spiele

Vor CL-Spiel bei Atlético

Fünf Gründe, warum der BVB-Star gerade "der beste Reus aller Zeiten" ist

Von Finn Rütten
Mit ausgebreiteten Armen und den Augen zum Himmel geht Ante Rebic im schwarzen Truikot von Eintracht Frankfurt über den Platz

Bundesliga

Frankfurt siegt in Stuttgart - VfB kommt auch unter Weinzierl nicht aus der Krise

Der BVB brauchte gegen Union Berlin im DFB-Pokal 120 Minuten für den gewünschten Erfolg

DFB-Pokal

BVB triumphiert in letzter Sekunde, Schalke im Elfmeterschießen, Bayer zerlegt Gladbach

Raphael Guerreiro feiert das zweite Tor für Borussia Dortmund im Spiel gegen Atletico Madrid 

Champions League

Dortmund düpiert Madrid - Schalke erkämpft Remis in Istanbul

Niko Kovač, Trainer des FC Bayern

Fußball-Bundesliga

FC Bayern kassiert nächste Pleite – wird es jetzt eng für Kovač?

FC Bayern enttäuscht nach drittem Spiel in Folge ohne Sieg

Champions League

Drittes Spiel in Folge ohne Dreier: Hat der FC Bayern das Siegen verlernt?

Der 20-jährige Felix Götze (Mitte) stand von 2014 bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag, traf nun für den FC Augsburg

Bundesliga

Kleiner Götze vermiest Bayern-Sieg, Schalkes Krise geht weiter, Bremen Tabellenzweiter

Szene aus der Pokalpartie Pforzheim gegen Leverkusen

DFB-Pokal

Störung bei Sky: Bezahlsender treibt Fußballfans auf die Barrikaden

Thiago und Ribery feixen nach dem Supercup-Sieg des FC Bayern über Eintracht Frankfurt
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Was der Supercup-Sieg über Kovac, Robbery und die kommende Saison des FC Bayern verrät

Bremen gegen den HSV in der Bundesliga

Bundesliga

Pyro-Randale bei Nordderby: Bremen stürzt HSV tiefer in den Abgrund

Franck Ribery nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 beim Auftakt der Bundesliga-Rückrunde des FC Bayern

Bundesliga

FC Bayern gewinnt Rückrundenauftakt mit Mühe

Peter Bosz

Borussia Dortmund

Trotz Derby-Desaster: BVB-Trainer Peter Bosz darf bleiben

VfL Wolfsburg Trainer Schmidt

Fußball-Bundesliga

Offener Schlagabtausch in Wolfsburg - 1.FC-Köln-Trainer Stöger in Not

Arjen Robben erzielt im Topspiel der Fußball-Bundesliga das 0:1. Am Ende unterlag der BVB dem FC Bayern mit 1:3

Bundesliga

FC Bayern schießt den BVB noch weiter in die Krise

Javi Martinez (M.) holte sich bei seinem Kopfball zum 2:1 für die Bayern gegen Celtic Glasgow eine Platzwunde

Champions League

Auch ohne Lewandowski: Bayern siegen sich ins Achtelfinale

Martin Harnik Hannover 96

Fußball-Bundesliga

Hannover schlägt den HSV - Tabellenführer

Nicht nur Sven Bender (r.) von Bayer Leverkusen hatte Probleme mit Oskar Zawada (l.) und dessen Teamkollegen vom Karlsruher SC

DFB-Pokal

Gladbach und Leverkusen straucheln, Kiel schockt Braunschweig

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.