HOME

NBA: Boston Celtics besiegen die Chicago Bulls

Rajon Rondo war der überragende Spieler der Boston Celtics beim Sieg über die Chicago Bulls. Bei der Miami Heat waren es die großen Drei, die einen souveränen Sieg bei den Atlanta Hawks herausschossen.

Die Boston Celtics haben in der NBA mit 95:91 gegen das bis dahin beste Team der Liga, die Chicago Bulls, gewonnen. Überragender Akteur auf dem Parkett war Point Guard Rajon Rondo, der ein Triple Double mit 32 Punkten, zehn Rebounds und 15 Assists verbuchte.

Die Bulls mussten ohne ihren verletzten Superstar Derrick Rose antreten und liefen die gesamte Partie über einem Rückstand hinterher. Beste Schützen bei Chicago waren Carlos Boozer und C.J. Watson mit jeweils 22 Zählern. Die Bulls führen mit einer Bilanz von 23:7-Siegen die Central Division weiterhin an, die Celtics sind mit 15:12-Erfolgen Zweiter der Atlantic Division hinter den Philadelphia 76ers.

"Ich glaube einfach, dass er gewinnen wollte", sagte Celtics-Coach Doc Rivers über seinen überragenden Spielmacher Rondo, der persönliche Saisonrekorde in Punkten und Assists aufstellte. 

Kobe Bryant rettet Lakers-Sieg

Bei den Toronto Raptors feierten die Los Angeles Lakers in der NBA einen seltenen Auswärtssieg und gewannen mit 94:92. Nachdem sie zwischenzeitlich bereits mit 18 Punkten geführt hatten, lagen die Lakers zwei Minuten vor dem Ende auf einmal mit vier Zählern zurück.

Erst Kobe Bryant sicherte mit einem Korb 4,2 Sekunden vor dem Ende den Sieg. Bryant war zugleich auf Topscorer der Partie mit 27 Punkten, Pau Gasol steuerte 16 Punkte und 17 Rebounbs bei.

Heat siegen deutlich in Atlanta

Einen mühelosen Sieg feierte die Miami Heat (21:7) in der NBA bei den Atlanta Hawks (18:10). Mit seinen drei Starspielern LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh gewann die Heat deutlich mit 107:87.

Während die beiden ersten Partien der Divisions-Rivalen äußerst spannend waren und beide Teams jeweils ein Spiel gewinnen konnten, war die dritte Partie ein deutliches Zeichen Miamis, das den ersten Platz der Southeast Division deutlich sicherte.

sportal.de / sportal

Wissenscommunity