Die Eisbären Berlin demonstrieren im DEL-Finale gegen die Kölner Haie einen Klassenunterschied und sind erneut deutscher Meister. Selten war eine Finalserie so einseitig.
Wenn 14.000 Menschen zu einer Fortbildung für Chefs kommen, dann kann da was nicht stimmen. Stimmt. Denn niemand Geringeres als Barack Obama hatte sich angekündigt – der Chef aller Chefs kam, sprach und begeisterte.
Während des Derbys zwischen der DEG und den Kölner Haien schlichen sich Fans der Düsseldorfer an den Mannschaftsbus der Gäste heran und klebten ihm einen riesigen Aufkleber aufs Dach. Unter anderem dabei: Campino von den Toten Hosen. Nun reagierten die Kölner auf den Streich.
"Ich bin besser als Christian Ehrhoff!" So soll Shawn Lalonde, Top-Verteidiger der Kölner Haie, gegen den Olympia-Helden gewettert haben. Der Club hat den Kanadier freigestellt - als Folge einer Reihe von Vorfällen.
Der alte und neue deutsche Eishockey-Meister heißt Eisbären Berlin. Der Titelverteidiger nutzte gegen die Kölner Haie gleich seine erste Chance und feierte den Titel-Hattrick.