Das Event-Unternehmen Jochen Schweizer will sein Geschäft mit dem Einstieg beim Freizeit-Ticketing-Anbieter Regiondo stärken. Dafür übernimmt Jochen Schweizer gut 25 Prozent an Regiondo, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
Markt des Freizeit-Tourismus boomt
Mit dem Schritt verstärke man das Engagement im stark wachsenden Markt des Freizeit-Tourismus. Neben einer Vereinfachung der Buchungs- und Verwaltungsprozesse bei Jochen Schweizer sollen auch die Veranstaltungspartner durch ein einfacheres Termin-Management und größere Reichweiten von dem Einstieg profitieren. Künftig hätten die Endkunden Zugriff auf mehr als 25 Millionen buchbare Termine bei mehr als 25 000 Freizeit- und Erlebnisangeboten.
Jochen Schweizer setzt auf Reisemarkt
Zur Unternehmensgruppe Jochen Schweizer gehören auch die Freizeit-Community Spontacts und der Erlebnis-Reise-Anbieters Hip Trips. Damit habe man sich in den vergangenen Jahren im Freizeit- und Reisemarkt positioniert, erklärte der Unternehmer Jochen Schweizer.
"Regiondo rundet unser Portfolio dahingehend ab, dass wir jetzt alle unsere Freizeit-Erlebnisse, -Reisen und -Aktivitäten technologisch zusammenführen können."