HOME
Förster bei der Bahn: Gruppenbild
Reportage der Woche

Förster bei der Deutschen Bahn

Sturm-Vorsorge: Die Männer, die für die Deutsche Bahn die Wälder aufräumen

Von Niels Kruse

550-Millionen-Euro-Deal vorgestellt

Auf dem Weg zum "Wow-Effekt"? Das bieten die neuen Fernzüge der Bahn – und hier sollen sie fahren

Von Daniel Wüstenberg
Wetter - Deutschland - Sturmtief Franz - Tief Gebhard

Sturmtief über Deutschland

Landesweit schwere Sturmböen, Bahn rechnet mit Problemen – verfolgen Sie "Franz" im Live-Tracker

ICE am Berliner Hauptbahnhof

Bahn hält an bisheriger Pünktlichkeitsstatistik fest

Heftiger Wind erfasst die Haare einer Frau

Bahn stellt Fernverkehr in NRW wegen Sturmtiefs "Eberhard" vorübergehend ein

Bericht: Neues Pünktlichkeitssystem der Bahn

"BamS": Neues Pünktlichkeitssystem der Deutschen Bahn im Fernverkehr

Logo der Deutschen Bahn auf einer Lok

Lokführer in DB-Regionalzügen sparen mit vorausschauendem Fahren viel Strom

Deutsche Bahn - Wo Zughalte am häufigsten ausfallen - und warum das so ist

Deutsche Bahn

Wo Zughalte am häufigsten ausfallen - und warum das so ist

Wer mit den Bahn fährt, erlebt die unglaublichsten Geschichten: Gesucht wird der "Eisenbahner mit Herz".

Eisenbahner mit Herz

Abenteuer Alltag: Die Schaffner und ihre unglaublichsten Bahn-Geschichten

Von Till Bartels
Die Informationstafel der Deutschen Bahn zeigt Verspätungen an: 2018 musste das Unternehmen 2,7 Millionen Kunden wegen Unregelmäßigkeiten entschädigen, 900 000 mehr als im Vorjahr.

53,6 Millionen Euro

Wegen Verspätungen: Entschädigungszahlungen der Bahn steigen um fast 60 Prozent an

ICE im Schneegestöber bei München

Immer mehr Bahnkunden fordern Entschädigung

Ein Wagen des entgleisten ICE in Basel am Montagmorgen,

Unfallursache unklar

ICE aus Berlin in Basel entgleist - rund 240 Passagiere evakuiert

Deutsche Bahn: Rollstuhlfahrer muss während Bombenalarms im ICE bleiben

Von Basel nach Hannover

Bombenalarm im ICE: Passagiere werden evakuiert, nur ein Rollstuhlfahrer nicht

Infrastruktur Flughafen Peking

Bahn, Internet, Bezahlen

Russische Züge und rumänisches WLan - welche Länder Deutschland bei der Infrastruktur abhängen

Deutsche Bahn bestellt Talgo-Züge

550-Millionen-Euro-Deal

Deutsche Bahn bestellt neue Hightech-Züge – hier sollen sie fahren

Von Daniel Wüstenberg
Zug an Berlins Hauptbahnhof

Deutsche Bahn kauft Züge für 550 Millionen bei spanischem Hersteller Talgo

Hamburg: Jugendliche auf dem Rücksitz eines Autos

Luxus für lau

Warum sich Hamburger Schüler im Taxi zum Unterricht chauffieren lassen

Von Daniel Wüstenberg
ICE bei der Einfahrt in den Berliner Hauptbahnhof

Bahn feiert neuen Fahrgast- und Umsatzrekord im Fernverkehr

Der Hamburger Hauptbahnhof von oben

"Jahrhundertprojekt"

Hauptbahnhof expandiert – Verlängerung der Bahnhofshalle geplant

Bahn will 22.000 neue Mitarbeiter einstellen

Verspätungsschal der Bahn auf Ebay

Von Pendlerin gestrickt

Soviel Geld brachte der Verspätungsschal der Bahn auf Ebay ein

Logo der Deutschen Bahn

Scheuer kündigt weiteres Treffen mit Bahn-Spitze für Donnerstag an

Erreichbarkeit von Bus und Bahn unterscheidet sich stark beim Länderranking

Bahn und Bus

Infos für Pendler: Wo der Weg zur nächsten Haltestelle besonders lang ist

Eine Uhr mit dem Logo der Deutschen Bahn hängt im Hauptbahnhof

Pünktlichkeitsstatistik

Bilanz der Bahn: Jeder vierte Fernzug kam 2018 zu spät

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(