HOME
Mehr als zwei Stunden zu spät, weil der Zug nicht kam? Bislang gibt es bei solchen Verspätungen in Deutschland höchstens die Hälfte des Ticketpreises zurück. Das EU-Parlament will die Rechte von Bahnkunden verbessern.

Fahrgastrechte

Ab 2 Stunden Verspätung: Bahnreisende sollen den vollen Fahrpreis erstattet bekommen

Jan Böhmermann Deutsche Bahn
Meinung

Angeblicher Promi-Bonus

Zwischenstopp für Böhmermann? Dafür sollten wir die Bahn endlich mal feiern!

NEON Logo
Jan Böhmermann

Moderator mit Bahn-Bonus

Intercity hält auf offener Strecke – nur damit Jan Böhmermann aussteigen kann

NEON Logo
Reisende der Deutschen Bahn

Medienbericht

Betrug mit Bahn-Tickets: Studentin werden mehr als 11.000 Euro abgebucht

Touristen am Aussichtspunkt von World 's End im Horton Plains National-Park in Sri Lanka
+++Ticker+++

News des Tages

Unglück in Sri Lanka: Deutsche Touristin will Selfie machen und stürzt von Felskante

Gastronomie-Angebot bei der Vorstellung der Deutschen Bahn von neuen Produkten 

650 Bordrestaurants und Bistros

So will die Bahn ihre Speisewagen aufpeppen

Fernbeziehung

Leben im Zug

Warum ich meine miese und nervige zweijährige Fernbeziehung nicht bereue

NEON Logo
Der ausgebrannte ICE

ICE-Schnellstrecke eine Woche nach Zugbrand wieder befahrbar

Deutsche Bahn: ICE fährt ein

Sturmtief, Kabelbrände, Vandalismus

Jeder vierte Fernzug der Deutschen Bahn ist zu spät

Mitarbeiter der Deutschen Bahn

Tarifverhandlungen für 160.000 Beschäftigte bei der Deutschen Bahn beginnen

Markus Söder - CSU auf 33 Prozent 10 Tage vor der Wahl
+++ Ticker +++

News des Tages

Nur noch 33 Prozent: Regierung in Bayern ohne CSU rechnerisch möglich

ICE in Sachsen

Deutsche Bahn erhöht zum Winterfahrplan die Fernverkehrspreise

Ein ICE passiert eine Baustelle am Leipzig Hauptbahnhof

Sanierungen ab 2019

Jahrelanges Chaos droht: Bahn sperrt viele ICE-Hauptstrecken

Ein ICE 4 auf der Strecke zwischen Göttingen und Hannover

Bahn kündigt umfangreiche Bauarbeiten ab 2019 an

Ist der Lack wirklich ab? Bei diesem Bahnwagon hat sich ein Künstler ausgetobt

Graffiti

Der Lack ist ab: S-Bahn bekommt neuen Look – die Deutsche Bahn ist nicht begeistert

NEON Logo
Frankreich plant autonome Züge ab 2023

Frankreich plant autonome Züge ab 2023

Bahn-Chef Lutz

SPD und Grüne fordern nach Brandbrief von Bahn-Chef Politik zum Handeln auf

Deutsche Bahn CEO Richard Lutz vor Logo

Brief an Führungskräfte

Deutsche Bahn: Pünktlichkeit "weiter abgerutscht", Gewinne unter Zielsetzung

Preiserhöhung beim Ticketkauf der Deutschen Bahn

Digitalisierung und Pünktlichkeit

Die Deutsche Bahn erhöht erneut ihre Preise

Reisende in Berlin

Regierung kritisiert Pünktlichkeitswerte der Deutschen Bahn

Ein IntercityExpress der deutschen Bahn steht in einem Untergrund-Bahnhof

Fahrplanänderung der anderen Art

Mein ICE fuhr 23 Minuten FRÜHER los – und niemand hat mich darüber informiert

NEON Logo
Tweet von Dorothee Bär

Kritik auf Twitter

CSU-Politikerin Bär wettert gegen die Bahn – und wird dann selbst verspottet

Ticketautomat der Bahn

Verbraucherschützer werfen Bahn irreführende Werbung für City-Ticket vor

Eine Autofahrt, die ist lustig, eine Autofahrt, die ist schön: Mit Mitfahrgelegenheit kann man ziemlich abenteuerliche Geschichten erleben. 

Mitfahrgelegenheiten

Welcher Typ Mitfahrer bist du?

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(