HOME
Warum es ein Wunder ist, dass die neue Turbo-Strecke der Deutschen Bahn fertig wurde
stern-Reportage

Berlin-München in vier Stunden

Warum es ein Wunder ist, dass die neue Turbo-Strecke der Deutschen Bahn fertig wurde

Von Jan Boris Wintzenburg
Deutsche Bahn hat Panne bei Eröffnung - so reagieren die Twitter-User

Reaktionen zur neuen Turbostrecke

"Wäre es ohne Panne bei der Bahn abgelaufen, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht"

Lidl - Deutsche Bahn - Bahntickets

Aktion mit Discounter

Bahn verkauft wieder Tickets bei Lidl – das müssen Kunden wissen

Bahn-Vorstandschef Richard Lutz:  "Wir sind bei der Pünktlichkeit noch nicht da, wo wir hin wollen."

Pünktlichkeitsziel aufgegeben

Die Deutsche Bahn bleibt zuverlässig unpünktlich

Von Till Bartels
Tausende Menschen pendeln täglich vom Festland auf die Insel - seit gut einem Jahr unter erschwerten Bedingungen. 

Sylt-Shuttle

Sylt-Pendler schlagen Alarm: "Wir brauchen Hilfe"

Chaos und Zerstörung nach tagelangen Regenfluten in der griechischen Stadt Mandra
+++ Ticker +++

News des Tages

Regenflut "biblischen Ausmaßes": 15 Tote und viele Vermisste in Griechenland

ICE

Unfall bei Berlin

ICE erfasst Wildschweine - 400 Reisende müssen umsteigen

Schwein aus dem Glas schmeckt auch kalt, aufgeschnitten mit Senf und Schwarzbrot

Rezepte zum Nachkochen

Notfall-Braten: Schwein aus dem Glas

Von Bert Gamerschlag
Bahn Herwart Ausfall
Kommentar

Sturmtief Herwart

Kommunikation fürs Abstellgleis: Danke für nichts, liebe Bahn

Von Malte Mansholt
Chaos durch Herbststurm "Herwart": Zahlreiche Bäume stürzten um und behinderten Bahn und Straßenverkehr

Sturm-Bilanz

Drei Tote durch "Herwart" - Weiter Störungen im Bahnverkehr - Frachter vor Langeoog auf Grund

Sturm "Herwart" und die Flut haben erhebliche Teile des Bade- und Burgenstrandes auf Wangerooge fortgespült

Herbststurm "Herwart"

Zweites Todesopfer, Bahnverkehr auch am Montag noch eingeschränkt

Der erste autonome Elektro-Bus der Deutschen Bahn fährt in Bad Birnbach (Bayern) auf einer Straße

Deutsche Bahn

Premiere für den Elektro-Bus ohne Fahrer

Am Sonntag wird die Zeit umgestellt

"Wer hat an der Uhr gedre..." "Ach, hör doch auf!"

Achtung Preiserhöhung

Zum Fahrplanwechsel

Bahnfahren wird schneller und teurer

Reisende warten in Berlin im Hauptbahnhof. Zahlreiche Zugausfälle auf den Hauptstrecken machen Pendlern und Fernreisenden das Leben weiter schwer

Sturmtief "Xavier"

Weiterhin Bahn-Chaos in Berlin und Hamburg - Auswirkungen teilweise bis nächste Woche

Sturm "Xavier": Bahn-Reisende müssen auch am Freitag mit vielen Zugausfällen rechnen

Sturm "Xavier"

Bahn-Chaos: "Massive Beeinträchtigungen" in Berlin, zahlreiche Zugausfälle

Anna Leeb hält lächelnd den Scheck mit der Summe über 7025 Euro in die Kamera

Crowdfunding-Aktion

Für Münchner Flaschensammlerin kamen mehr als 7000 Euro zusammen

Wie ein Asylbewerber mit seiner Aktion den Bahnverkehr lahmgelegt hat

Rund 250 Züge betroffen

Protestaktion von abgelehntem Asylbewerber legt Bahnverkehr lahm

Flaschensammler, die im Müll wühlen, sind bei der Bahn nicht gerne gesehen

Bahn setzt Hausrecht durch

Flaschensammeln im Bahnhof: Rentnerin soll 2000 Euro Strafe zahlen

Sturm "Sebastian": Bahnstrecken gesperrt, Folgen für Berufsverkehr, weitere Unwetter

Sturm "Sebastian"

Bahnstrecken gesperrt, Berufsverkehr stockt, neue Unwetter im Südwesten

Auf der Neubaustrecke Erfurt-Ebensfeld in Richtung Bayern: Der ICE-Sonderzug passiert den Überholbahnhof Theuern in Thüringen.

Neue Ausbaustrecke

ICE 3 rast mit 300 km/h von Bamberg nach Erfurt

Ikea, Amazon und Co.: Verbraucherschützer raten, die Konditionen von Firmen-Kreditkarten genau zu prüfen.

Verbraucherschützer warnen

Ikea, dm, Amazon und Co.: Was taugen die Kreditkarten von Unternehmen?

Ein ICE der Deutschen Bahn verlässt den Hauptbahnhof in Halle/Saale

Gewinn-Plus

Deutsche Bahn kann Fahrgastrekord 2017 verbuchen

Eigentlich ist der Hindenburgdamm von Hamburg nach Westerland auf Sylt für die Bahn vorgesehen

Hindenburgdamm

Französische Familie blockiert Bahnstrecke nach Sylt mit dem Rad

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(