HOME
Ein IntercityExpress der deutschen Bahn steht in einem Untergrund-Bahnhof

Fahrplanänderung der anderen Art

Mein ICE fuhr 23 Minuten FRÜHER los – und niemand hat mich darüber informiert

NEON Logo
Tweet von Dorothee Bär

Kritik auf Twitter

CSU-Politikerin Bär wettert gegen die Bahn – und wird dann selbst verspottet

Ticketautomat der Bahn

Verbraucherschützer werfen Bahn irreführende Werbung für City-Ticket vor

Eine Autofahrt, die ist lustig, eine Autofahrt, die ist schön: Mit Mitfahrgelegenheit kann man ziemlich abenteuerliche Geschichten erleben. 

Mitfahrgelegenheiten

Welcher Typ Mitfahrer bist du?

NEON Logo
Neue Bahn-Uniformen in "servicerot"

Bahn will mit neuen Uniformen sympathischer werden

Die Bahn führt neue Uniformen ein

Kretschmer-Kollektion

In Weinrot mit Jeans, aber ohne Fliege: Die Bahn führt neue Uniformen ein

Anzeigetafel am Hamburger Hauptbahnhof

Weiter massive Beeinträchtigungen im Bahnverkehr in Norddeutschland

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft noch mit Störungen

Gewittertief "Nadine"

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft weiter mit Störungen

Bahnchef Lutz in Berlin

Bahn will schneller und pünktlicher werden

Gate am Deich: Szene aus dem Clip "Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt", der auf humorvolle Weise den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach Westland fordert.

Viraler Hit

Luftbrücke statt Bahn: Mit "Catapult Air" landen Sie viel schneller auf Sylt

Von Till Bartels
ICE der Deutschen Bahn

Mehr Fahrgäste und mehr Umsatz bei der Deutschen Bahn - aber weniger Gewinn

Gruppe von Mitfahrern im Auto

Unterwegs mit Fremden

Mitfahrgelegenheit: Diese fünf Typen kennt jeder

NEON Logo
Deutsche Bahn

Am Hamburger Bahnhof

Alltagsrassismus: Wieso ich letztens beinahe eine Bahn-Mitarbeiterin vermöbelt hätte

NEON Logo
Reisen mit der Bahn kann in diesem Sommer eine langwierige Angelegenheit werden - wegen mehrerer Baustellen

Umwege und Verzögerungen

Bahn plant Großbaustellen und Totalsperrungen - mitten in den Ferien

Bahn

Stiftung Warentest

Günstige Bahn-Tickets: Mit diesen Tricks sparen Sie bis zu 87 Prozent

Von Daniel Bakir
Bewerbung bei der Deutschen Bahn

Für Azubis

Deutsche Bahn will das Bewerbungsschreiben abschaffen - Wo soll das hinführen?

NEON Logo
Wie die Currywurst auf den Zug kommt? Mit Justin Wray, der Lebensmittel im Bordrestaurant sortiert

Bordgastronomie

Mit acht Currywürsten im ICE – das Geschäft mit dem Hunger auf Reisen

Flixtrain verlässt den Kölner Bahnhof in Richtung Hamburg

Bahn-Konkurrent

Flixtrain schickt mehr Züge auf die Schienen

Bauarbeiter im Tunnel Bad Cannstatt: 60 Kilometer umfasst das Röhrensystem für S 21. Am 11. Juni diskutiert erstmals der Verkehrsausschuss des Bundestags über Alternativen zum fragwürdigen Projekt.
Analyse

Stuttgart 21

Sicherheitsexperte beurteilt Brandschutz bei Stuttgart 21: "Es ist ein Staatsverbrechen"

Bahnproblem Pünktlichkeit: Die Auslieferung von 25 neuen ICE-Zügen bis Jahresende soll die Lage verbessern.

Verspätungen der Bahn

Bahnchef Lutz: "Wir kämpfen jeden Tag um jede Minute"

Im Kampf um die störanfälligen Klimaanlagen in den Zügen probieren es die Zugbegleiter mit Humor.

Hitzewelle und Bahnfahren

Klimaanlage mal wieder defekt: So witzig kühlen Zugbegleiter die Gemüter ab

Orte zum Gruseln

Geisterbahnhöfe in Deutschland: Wo kein Zug mehr kommt

Von Till Bartels
Ein beim Unwetter in Wuppertal zusammengekrachtes Tankstellendach

Schweres Unwetter in NRW

Tankstelle kracht zusammen, Menschen sollen Häuser nicht verlassen, Zugverkehr eingestellt

Von Daniel Wüstenberg
Mit Fahrkarten zum Super-Sparpreis ab 19,90 Euro will die Bahn im Fernverkehr mehr Kunden gewinnen.

Super-Spartarif

Tickets ab 19,90 Euro: Bahn attackiert Fernbus-Tarife

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(