HOME
Stuttgart 21 Baustelle

Umstrittenes Bahnprojekt

Stuttgart 21 wird noch teurer und kommt später

Der Münchener Journalist Michael Praetorius verbrennt seine Monatskarte

Erbarmungsloser Kontrolleur

Darum ist dieser Journalist so richtig wütend auf die Deutsche Bahn

Neuer Sicherheitsbericht

Aggressive Kunden sind großes Problem für die Bahn

An der ICE-Strecke zwischen Kassel und Hannover wird gebaut

Zwischen Hannover und Kassel

ICE-Strecke bleibt zwei Wochen gesperrt

Chaos am Bahnhof. Wenn der Zug nicht in der angekündigten Waggonreihenfolge einfährt, ist die Verwirrung erst mal groß.

Service-Offensive

Umgekehrte Wagenreihung - Bahn will Kundenärgernis abstellen

Ein Mitarbeiter in Warnweste putzt mit einem Wischer am langen Stock die schmutzige Vorderseite eines ICE

Bahn macht Frühjahrsputz

Blumentapete für die Klos und Shampoo für die Teppiche

Ein ICE-Zug fährt unter Strommasten entlang.

Hannover-Kassel

Gesperrte ICE-Strecke: Bahn will Kunden Geld erstatten

Eine Mutter klagt an

Todesfalle Bahnübergang

Die Deutsche Bahn muss einem Bericht zufolge die wichtige Nord-Süd-Verbindung zwischen Hannover-Kassel bald komplett sperren. Im Bild ein ICE und Bauzug im Bahnhof Hannover-Messe
Fragen und Antworten

Sperrung wichtiger ICE-Strecke

Das Himmelfahrts-Kommando der Bahn

Von Till Bartels
Die Deutsche Bahn will die Strecke Hannover-Kassel sperren

Wegen Bauarbeiten

ICE-Strecke Hannover-Kassel wird offenbar komplett gesperrt

Polizistin in Brüssel
Fragen und Antworten

Terrorismus

Sind auch Deutsche unter den Opfern?

Zugbegleiter steckt den Kopf durch die Tür eines Zuges der Deutschen Bahn

Tiefrote Zahlen vorgestellt

Darum fährt die Bahn einen Milliardenverlust ein

Gestatten: Max Maulwurf, der Sympathieträger der Deutschen Bahn für Baustellen

Baustellenbotschafter

Max Maulwurf mausert sich zum Poeten der Deutschen Bahn

Von Till Bartels
Ein Zug der Deutschen Bahn auf der Schiene

Rote Zahlen

Deutsche Bahn fährt Milliardenverlust ein

Wer ist Verantwortlich für das Chaos und die Straftaten am Kölner Dom in der Silvesternacht?

Köln

Kein Veranstalter - keine Sicherheit: Das Debakel der Silvesternacht

Eine Toilette in einem Zug

Bahnkundin scheitert vor Gericht

Kaputte Zugtoilette - kein Schmerzensgeld, wenn's in die Hose geht

Bad Aibling Bergung

Bahn-Kollision von Bad Aibling

Fahrdienstleister soll versucht haben, Züge durch Notruf zu stoppen

Die Ex-Pflegerin von Helmut Schmidt starb, nachdem ihr Auto an einem Bahnübergang von einem Regionalzug erfasst wurde

Gefährlicher Bahnübergang

Wie die Pflegerin von Helmut Schmidt tödlich verunglückte

Von Kerstin Herrnkind
Polizisten untersuchen nach dem Zugunglück das Fahrdienstleiter-Stellwerk am Bahnhof in Bad Aibling

Zugunglück bei Bad Aibling

Trotz sicherer Technik: Bahnmitarbeiter im Fokus der Ermittler

Von Kim Schwarz
Durchsuchung Stellwerk Bad Aibling

Zugunglück

Bergung der beiden Unfallzüge angelaufen

Rotes Signal

Zugunglück von Bad Aibling

So funktioniert das Sicherheitssystem PZB

Die Deutsche Bahn verkauft wieder Sparpreis-Tickets für 19 Euro

Kampf gegen Fernbus-Konkurrenz

Deutsche Bahn - für 19 Euro durchs ganze Land

Die Deutsche Bahn äußert sich zu ihren Plänen, WLAN in der zweiten Klasse anzubieten

Es kommt (vielleicht) 2017

Die deutsche Bahn und das WLAN

ICE-Zug

Fehlgeschlagener Anschlag

Polizei entdeckt Brandsatz an ICE-Strecke Berlin-Hannover

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(