HOME
Ein Fernbus fährt auf einer fünfspurigen Autobahn zwischen mehreren Autos und Lkw

Boomende Branche

Parteiübergreifende Forderung nach Maut für Fernbusse

WLAN ist in der ersten Klasse im ICE kostenlos, in der zweiten Klasse müssen die Fahrgäste dafür derzeit noch zahlen

Schlechter Empfang im Zug

Massive Wlan-Probleme in ICEs

In Rekordzeit haben die Fernbuslinien Deutschland erobert.

Kundenkampf im Reisemarkt

Fernbus-Preise niedrig wie nie

Von Gernot Kramper
Ein ICE-Zug der deutschen Bahn steht im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main abfahrbereit am Gleis.

Zug evakuiert

Stichflamme schießt aus ICE-Klimaanlage

Der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Grube verkündete den Gewinneinbruch bei der Bahn

Dramatischer Gewinneinbruch

Lokführer-Streiks kosten die Bahn rund 500 Millionen Euro

Deutsche Bahn

Schienenverkehr in Deutschland

Monopolkommission will die Bahn zerschlagen

Eine Fahrkartenkontrolle bescherte der Deutschen Bahn eine Welle von empörten Kommentaren auf Facebook

Shitstorm für die Deutsche Bahn

"Dafür habe ich KEIN Verständnis"

Die Bahnstreiks in Deutschland sind vorbei: GDL und Deutsche Bahn haben sich auf einen Tarifvertrag geeinigt

Tarifstreit zwischen GDL und Bahn

Keine Streik-Exzesse mehr im Zugverkehr

Aufsteller mit den Logos der Deutsche Bahn AG und der Gewerkschaft der Lokführer

Schlichtung erfolgreich

Bahn-Tarifstreit nach einem Jahr beendet

Im Tarifstreit um die Deutsche Bahn

Bahn-Streit

Schlichtung geht in die Verlängerung

Bahn-Chef Rüdiger Grube legt den Arm um Köchin Cornelia Poletto

Die TV-Köchin und der Bahn-Chef

Cornelia Poletto und Rüdiger Grube heiraten

Ein rotes Warnsignal in einem Andreaskreuz leuchtet während ein Zug vorbei rast

Petition für mehr Sicherheit

Tod am Bahnübergang - kein Einzelschicksal

Eine S-Bahn in München

Tarifkonflikt

GDL und Bahn müssen eine Woche länger verhandeln

Der Bahn droht ein Abrutschen in die roten Zahlen

Tarifstreit mit der GDL

Bahn droht durch Streiks in die roten Zahlen zu rutschen

Mit dem Streik der EVG-Mitglieder ist es jetzt erst einmal vorbei

5,2 Prozent mehr Lohn

Deutsche Bahn und EVG einigen sich im Tarifkonflikt

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) wurde von der GDL als Schlichter berufen

GDL-Tarifkonflikt

Schlichter Bodo Ramelow tritt gleich ins Fettnäpfen

Gewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn haben sich auf ein Schlichtungsverfahren geeinigt

Lokführer beenden Bahn-Streik ...

... doch es dauert, bis alle Züge wieder fahren

Durchschlug den gordischen Knoten im Streit zwischen Bahn und GDL: Arbeitsrechtler Klaus Bepler bleibt lieber im Hintergrund

Klaus Bepler

Der Mann, der Bahn und GDL an einen Tisch brachte

Warten an den Bahnsteigen: Ein zusätzlicher Streik der EVG würde die Geduld der Reisenden wohl noch mehr strapazieren

Nach GDL auch EVG

Kommt jetzt der Doppelstreik bei der Bahn?

Rote Ampel: Im Tarifstreit zwischen Bahn und GDL ist immer noch keine Einigung in Sicht

Hintergründe des Konflikts

Worum geht es beim Bahnstreik eigentlich genau?

Der Ausstand im Tarifkonflikt zwischen GDL und Deutscher Bahn mit offenem Ende beginnt am Dienstag

GDL und Bahn

Neunte Streikrunde beginnt - Ersatzfahrpläne angekündigt

Leere Gleise, überfüllte Bahnsteige: Ab Mittwoch soll auch im Personenverkehr wieder gestreikt werden.

Kurz vor GDL-Streik

Bahn hofft auf Schlichtung

Der nächste Bahn-Ausstand soll über Pfingsten stattfinden

Bahnstreik über Pfingsten

GDL-Streik beginnt Dienstag - das Ende ist offen

GDL-Boss Claus Weselsky bleibt in den Verhandlungen mit der Bahn weiter hartnäckig

Deutsche Bahn

Lokführer kündigen neuen Streik an

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(