HOME
Die Deutsche Bahn verkauft wieder Sparpreis-Tickets für 19 Euro

Kampf gegen Fernbus-Konkurrenz

Deutsche Bahn - für 19 Euro durchs ganze Land

Die Deutsche Bahn äußert sich zu ihren Plänen, WLAN in der zweiten Klasse anzubieten

Es kommt (vielleicht) 2017

Die deutsche Bahn und das WLAN

ICE-Zug

Fehlgeschlagener Anschlag

Polizei entdeckt Brandsatz an ICE-Strecke Berlin-Hannover

Gleis Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle Saale, die Bahn will 2016 große Sanierungen vornehmen

Deutsche Bahn

Großbaustellen der Bahn sorgen für längere Reisezeiten

Ein blauer Pkw wird hängt an einem Kran und wird aus einem Fluss hochgezogen

Winterwetter

Hunderte Unfälle nach Blitzeis, jetzt wird es wärmer

Die Deutsche Bahn kennt für blinde Passagiere, die ohne Ticket in der ersten Klasse reisen, kein Verständnis

Streit um Behandlung von Kunden

Warum man von der Deutschen Bahn so aus dem Zug geworfen wird ...

Winter-Wetter in Deutschland: Am Wochenende gibt es Schnee

Jetzt wird's kalt

Tief bringt Schnee und Dauerfrost für ganz Deutschland

Deutsche Bahn rechnet mit hohen Verlusten

Vor Konzernumbau

Deutsche Bahn rechnet 2015 mit hohem Verlust

ICE 3 neben dem neuen ICE 4

Deutsche Bahn präsentiert ICE 4

Endlich wieder ein cooler Zug

Das ist der Neue

So sieht der ICE 4 aus

Ein Daimler-Mitarbeiter erklärt einem Flüchtling im Brückenpraktikum die Montage im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim in Stuttgart

Tropfen auf dem heißen Stein?

Telekom, Bahn, Daimler: Das tun deutsche Konzerne für Flüchtlinge

Ein ICE der Deutschen Bahn bei der Einfahrt in den Bahnhof in Weimar

Randale nach Zug-Panne

Wütende Bahnpassagiere stoppen ICE

Passagierin wartet am leeren Gleis auf einem Bahnsteig

Probleme der Deutschen Bahn

Es fährt kein Zug nach Irgendwo

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn

Deutsche Bahn

Fast jeder dritte Zug ist verspätet

Kommt er oder kommt er nicht pünktlich? Das Warten auf den Zug ist oft ein Geduldsspiel.

Bahn räumt Probleme ein

Fast jeder dritte Zug fährt mit Verspätung

Ein Schild weist auf ein Hotspot-Wlan der Deutschen Telekom in einem ICE-Zug hin

Surfen im Zug

Deutsche Bahn sagt schlechtem Internet-Empfang den Kampf an

Neue Intercity-Züge

Bahn setzt den Doppelstock-IC ab Dezember ein

Ungarns und sein Grenzzaun - derzeit (leider) ein Symbol für Europa.

Andreas Petzold: #DasMemo

Am EU-Topf bedienen und Flüchtlinge ablehnen - kein Modell für Europa

Ein Mitarbeiter der Bahn in neongelber Weste steht neben einem gut gefüllten Personenwagen mit offener Tür und hebt den Arm.

Flüchtlingskrise

Keine Zugverbindung von Salzburg nach München bis Anfang Oktober

In Baden-Württemberg ist eine S-Bahn minutenlang führerlos durch die Gegend gefahren. (Symbolbild)

Baden-Württemberg

Bewusstloser Lokführer fährt mit S-Bahn durch mehrere Bahnhöfe

Ein Fernbus auf einer Autobahnabfahrt

Nach Kampfpreisen

Fahrten mit dem Fernbus werden teurer

"Die Preise im Fernverkehr bleiben in der ersten und zweiten Klasse stabil", so Grube

Trotz gestiegener Kosten

Deutsche Bahn verzichtet auf Preiserhöhung im Fernverkehr

Auch die Bahn mischt bald im Paketgeschäft mit. 

Konkurrenz für DHL und Co.

Bahn-Tochter Schenker will künftig Pakete ausliefern

Ein Container auf einem Gelände der Deutsche Bahn AG

DB Schenker

Bahn steigt ins Paketgeschäft ein - Kooperation mit GLS

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(