HOME
Diamentenraub aus einer Fokker 100 der Fluggsesellschaft Helvetic Airways in Brüssel

Drahtzieher vor Gericht

40 Millionen Euro in wenigen Minuten: Das fast perfekte Verbrechen

Bei ihrem Überfall auf eine Maschine der Lufthansa haben Gangster vor wenigen Tagen fünf Millionen US-Dollar erbeutet. Viel lukrativer war der Coup einer Profi-Bande am Airport Brüssel vor sechs Jahren. Jetzt steht der Drahtzieher vor Gericht.

Von Till Bartels
Boeing 747-8 in neue Bemalung

Umlackierung der Flotte

Lufthansa macht auf edel: Neuer Anstrich für die Marke

Lufthansa

870 Flüge betroffen

Piloten setzen Streik bei der Lufthansa fort

In der Nacht zu Mittwoch erlaubte das Landgericht Hessen den Lufthansa-Streik

Streik trifft 100.000 Passagiere

Lufthansa-Piloten fliegen auch am Donnerstag nicht

Durch den Lufthansa-Streik der Piloten fallen am Mittwoch knapp 900 Flüge aus

Knapp 900 Flüge gestrichen

Gericht soll Lufhansa-Streik stoppen

Viele Maschinen der Lufthansa und des Tochterunternehmens Eurowings werden am Dienstag und Mittwoch am Boden bleiben

Gescheiterte Tarifverhandlungen

Lufthansa und Eurowings streiken wieder

Betroffen von dem Kartell aus mindestens 33 Fluggesellschaften war nach den Worten des Bahnsprechers die Frachttochter DB Schenker.

Preisabsprache

Bahn verklagt Lufthansa und andere Airlines

Streit um Ruhestandsregelungen

Lufthansa-Piloten streiken am Montag und Dienstag

Nach Angaben der Lufthansa sind 21 Flüge von dem geplanten Streik betroffen

Streit um Übergangsversorgung

Piloten kündigen Streiks bei Lufthansa Cargo an

Nachtflugverbot

Zwangspause für den Frankfurter Flughafen

Klagen gegen Fluglärm

Gericht stoppt Nachtflüge in Frankfurt

Verunglückte Lufthansa-Maschine

Piloten verlassen Frachtflugzeug leicht verletzt

Absturz in Riad

Frachtmaschine der Lufthansa fängt vor der Landung Feuer

Flughafen Frankfurt

Lufthansa will gegen Nachtflugverbot klagen

Flughafen Frankfurt

Goldfisch hebt ab

Streiks

Lufthansa streicht zehn Prozent der Flüge

Lufthansa Cargo

Moskau verlängert begrenztes Überflugrecht

Überflugrechte

Lufthansa darf wieder über Russland fliegen

Überflugsrechte

Russland erpresst Lufthansa

Russland

Überflugsverbot für Lufthansa Cargo

Computerpanne

Als der Lufthansa-Rechner nix mehr checkte

TERRORFOLGEN

Fluggesellschaften erhöhen Ticketpreise

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(