Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In der Nähe von Aachen hat ein Mann seine Ehefrau erschossen und drei weitere Menschen schwer verletzt. Nun hat die Polizei zwei weitere Leichen entdeckt. Das Motiv für den Amoklauf liegt im Dunkeln.
US-Medienberichten zufolge soll die Polizei von dem geplanten Massaker geahnt haben. Der Amokläufer drang im Juli 2012 während einer "Batman"-Filmpremiere in ein Kino ein und tötete zwölf Menschen.
Es traf vor allem Nachbarn und Familienangehörige: In einem serbischen Dorf hat ein Mann 13 Menschen erschossen. Ein Selbstmordversuch misslang. Der Mann galt bisher nicht als gewalttätig.
Nach einem Amoklauf mit vier Toten im US-Bundesstaat New York hat die Polizei den mutmaßlichen Täter erschossen.
Bei einem Amoklauf in einer Holzfirma im Schweizer Kanton Luzern sind drei Menschen getötet worden, unter ihnender Schütze.
Das Landgericht Stuttgart hat die Strafe für den Vater des Amokläufers von Winnenden abgemildert. Das Urteil ist aber zugleich ein glasklares Signal an Waffenbesitzer.
Er wollte Straffreiheit, bekam aber erneut eine Bewährungsstrafe: Der Vater des Amokläufers von Winnenden wurde im Revisionsprozess wieder schuldig gesprochen. Das Strafmaß wurde aber reduziert.
Einen Monat nach dem blutigen Amoklauf an einer US-Grundschule hat der Bundesstaat New York ein schärferes Waffengesetz erhalten.
Seine Schüler halten große Stücke auf Ryan Heber. Doch seit er an der Taft Union High School einen Amoklauf verhindert hat, ist er mehr als ein beliebter Lehrer. Er wurde zum Helden von Kalifornien.
Alles sollte möglichst normal sein: Knapp drei Wochen nach dem Amoklauf in einer Grundschule von Newtown im US-Bundesstaat Connecticut hat für die überlebenden Kinder und Lehrkräfte nun wieder der Schulalltag begonnen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aurora Kalifornien Massaker Newtown Schulalltag Taft US-Grundschule USA Verletzte Waffengesetz Waffenlobby Winnenden York
Andrew Cuomo Angela Merkel Barack Obama Christian Bale Dianne Feinstein George W. Bush Günther Oettinger Hamid Karzai Harry Reid Heribert Rech Horst Köhler Jay Carney Joe Biden Leon Panetta Michael Bloomberg Mitt Romney Thomas de Maizière Wayne LaPierre Wolfgang Bosbach Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".