Israel

Artikel zu: Israel

Donald Trump

Irankrieg Trump fordert Freilassung von acht inhaftierten Frauen in Iran

Der Iran hat die Straße von Hormus wieder geschlossen. Ob es weitere Verhandlungen mit den USA geben wird, bleibt ungewiss. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Entwurzelt

Entwurzelt

Ein palästinensischer Mann setzt einen Olivenbaum wieder ein, der von israelischen Soldaten in einem Dorf südlich von Nablus in dem von Israel besetzten Westjordanland mit einem Bulldozer entwurzelt wurde.
Bundesaußenminister Wadephul letzte Woche in Berlin

EU-Außenminister diskutieren über Iran-Krieg und die Ukraine

Die Außenministerinnen und Außenminister der EU treffen sich am Dienstag in Luxemburg, um über den Iran-Krieg und die Lage in der Ukraine zu beraten (10.15 Uhr). Spanien hat zudem angekündigt, bei dem Treffen erneut die Aufkündigung des EU-Assoziierungsabkommens mit Israel zur Debatte zu stellen, dem es Verstöße gegen das Völkerrecht vorwirft. Der scheidende ungarische Außenminister Peter Szijjarto wird nicht an dem Treffen teilnehmen. 
Kaja Kallas am Montag in Brüssel

Nahost-Konflikt: EU bekräftigt ihre Unterstützung für die Zweistaatenlösung

Die EU hat ihre Unterstützung für eine Zweistaatenlösung im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern bekräftigt. Dies sei die einzige "Möglichkeit für Palästinenser wie für Israelis, in Sicherheit, Würde und Frieden zu leben", sagte die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas am Montag in Brüssel anlässlich eines Treffens der Globalen Allianz für die Umsetzung der Zweistaatenlösung.