Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wer in Manhattan andere Attraktionen als Freiheitsstatue und Central Park sehen möchte, engagiert einen Big Apple Greeter: Diese New Yorker sind ehrenamtlich tätig und führen Besucher individuell durch ihre Metropole. Durch den persönlichen Kontakt erfährt jeder mehr über die Stadt - und das kostenlos.
Reflektion statt Reklame: Der 11. September hat den Amerikanern und der Welt eine letzte Verschnaufpause im immer härter werdenden Wahlkampf zwischen Barack Obama und John McCain verschafft. Es herrschte Waffenstillstand im Kampf ums Weiße Haus. Zumindest für ein paar Stunden.
Sie sind 350.000 Jahre älter als der bisherige Rekordfund: In Kenia haben Archäologen die weltweit ältesten Faustkeile entdeckt. Sie deuten darauf hin, dass sich mehrere Hominiden-Gruppen gleichzeitig in dieser Region aufhielten.
Er galt mal als der große Verlierer der US-Politik. Jetzt hat Al Gore für seinen Film über die Klimakatastrophe einen Oscar bekommen. Nicht nur Hollywood hofft, dass er auch zum Rennen um das Weiße Haus antritt
Zwölf Überlebenstipps und Besonderheiten über The City: von Taxi-Ritualen bis hin zu unerwarteten Verkaufssteuern, die an der Kasse plötzlich aufgeschlagen werden.
Mit dem gespritzten Faltenkiller Botox werden inzwischen Milliardenumsätze gemacht. Doch dringt die Injektionsnadel vielleicht nicht nur unter die Haut, sondern piekst auch die Seele?
Wie kam es zu den Eiszeiten vor Millionen Jahren? Bis jetzt gingen Forscher davon aus, dass sinkende Kohlendioxidwerte dazu beitrugen. Eine neue Studie widerlegt dies und zeigt gleichzeitig: Aktuell sind die CO2-Werte fast 40 Prozent höher, als sie durchschnittlich während der vergangenen zwei Millionen Jahre waren.
Die Zahl von Teenager-Schwangerschaften ist in den USA deutlich höher als in allen anderen westlichen Industriestaaten. Staatlich finanzierte Organisationen bemühen sich um Aufklärung - auf unkonventionellem Wege. Der neueste Versuch: Teenager können ihre Fragen per SMS stellen.
Angesichts der militärischen Provokationen Nordkoreas sind südkoreanische und US-Truppen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. US-Außenministerin Hillary Clinton sicherte Südkorea und Japan Unterstützung der Vereinigten Staaten zu. Pjöngjang sorgte unterdessen für weitere Spannungen.
Erst Madoff, jetzt Stanford - fast jede Woche fliegt in den USA ein neues System vom Finanzbetrügereien auf. Den Missetätern gelingt es nicht mehr, an frisches Kapital zu kommen, um ihre Tricks zu vertuschen. In ihrer Panik tauchen viele einfach ab - und hinterlassen ein Trümmerfeld.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Eiszeit Erdbeben George W. Bush Humboldt-Universität Berlin Kopfwelten Manhattan New York Nordkorea Roger Tsien SAP Schneeballsysteme Sexualaufklärung Transparency International Wall Street Wien
Al Gore Al Green Amitabh Bachchan Barack Obama Bernard Kouchner Bernard L. Madoff Cameron Diaz Charles Prince George H. W. Bush Hillary Clinton James Jones John McCain Josef Stalin Mahmud Ahmadinedschad Martin Luther Osamu Shimomura Ratan Tata Richard Axel Shahrukh Khan Thomas Alva Edison
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Columbia University (offiziell Columbia University in the City of New York oder Columbia-Universität in der Stadt New York) zählt zu den ältesten Universitäten der USA. Diese Einrichtung ist älter als die Vereinigten Staaten selbst. Die Columbia University liegt in Morningside Heights, gleich nördlich von der Upper West Side, im New Yorker Stadtteil Manhattan. Sie ist Teil der Ivy League und Mitglied der Association of American Universities, einem seit 1900 bestehenden Verbund führender f...