Nachrichten: Hella Klimaanlage hat auch im Winter Vorteile


Weil beim Heizungsbetrieb bei eingeschalteter Klimaanlage die Luft nicht nur erwärmt, sondern gleichzeitig auch getrocknet wird, werden die Scheiben schneller klar. Darauf macht der Autozulieferer Hella aufmerksam.

Auch eine Standheizung oder einfach ein griffbereites Fenstertuch im Handschuhfach kann schnell für klaren Durchblick sorgen - bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Daneben wirkt sich aber der regelmäßige Betrieb der Klimaanlage laut Behr Hella Service vorteilhaft auf die Haltbarkeit aus. Er beugt Kältemittelverlust und teuren Reparaturen vor. Wer seine Klimaanlage mehrfach monatlich für ein paar Minuten laufen lässt, schmiert damit den Kompressor und die Dichtungen.

Hans Bast / pressinform PRESSINFORM

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker