HOME
Aaron Hunt vom HSV hält sich die Hände vor das Gesicht, nachdem er einen Strafstoß kläglich vergeben hat

Tabellenführung in 2. Liga futsch

Torwart-Patzer und ein verschossener Elfer: HSV erlebt desaströse Heim-Pleite

Zuletzt hatte sich der HSV bärenstark gezeigt und war an die Tabellenspitze der 2. Liga gestürmt. Davon war im Spiel gegen Jahn Regensburg nichts mehr zu sehen, stattdessen erlebten die Fans eine peinliche Heimpleite.

Thomas Müller erzielt das erste Tor der neuen Bundesliga-Saison

Fußball-Bundesliga

Viele Fouls und falsche Elfer: Bayern schlagen Hoffenheim mit Glück

Als Vincent Kompany (liegend) Gabriel Jesus (l.) trifft, ist der Ball noch nicht im Toraus

Fußball-WM

Ball schon im Aus? Warum der Schiedsrichter keinen Elfer für Brasilien pfiff

Cristiano Ronaldo überraschte beim letzten WM-Gruppenspiel von Portugal mit Aussetzern

Cristiano Ronaldo

Sein verschossener Elfer erheitert das Netz

Cristiano Ronaldo

Remis gegen den Iran

Ronaldos mieser Abend: Verschossener Elfer, eine (halbe) Tätlichkeit, kein Gruppensieg

Schalkes Trainer Domenico Tedesco (r.) hatte allen Grund, mit seinen Spielern zu jubeln

Bundesliga

Wolfsburg trifft gegen Schalke nur ins eigene Tor - Mainz und HSV verlieren weiter

Porsche 901 Nr. 57 - nach der Restauration

Porsche 901 Nr. 57

Auferstanden aus Ruinen

Hertha BSC Jonathan Klinsmann

Europa League

Klinsmanns Sohn gibt Profi-Debüt bei Hertha und pariert gleich einen Elfer

König der Löwen

Porsche 911 GT2 RS - 340 km/h schnell

Porsche 911 GT2 RS

König der Löwen

Porsche 911 Carrera T - läuft serienmäßig auf 20-Zöllern

Porsche 911 Carrera T

Leicht und schnell

Leicht und schnell

War zu schnell für die Hintermannschaft des HSV: Timo Werner von RB Leipzig

Bundesliga am Freitag

Videoschiri pfeift Elfer zurück - dank Werner verliert der HSV trotzdem

Revierderby: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Revierderby Schalke-Dortmund

Warum Aubemeyang trifft, Fährmann einen Elfer hält und es Remis ausgeht

Feierte sein Tor nach der Schwalbe ausgiebig: Timo Werner von RB Leipzig

Nach Schwalbe von RB-Star

Amateurkicker verschießt unberechtigten Elfer absichtlich

Cut am Auge, wieder nur Unentschieden: Für Thomas Müller und den FC Bayern München lief's auch schonmal runder.

Bundesliga am Samstag

Was ist nur mit dem FC Bayern los?

Nicola Rizzoli fasst sich an den Kopf

"Diskussionswürdiger Elfer"

Ex-Fifa-Schiri Heynemann findet Rizzoli-Ansetzung "unglücklich"

Jonas Hector

Jonas Hector

Deutschlands neuer Elfer-Held

Messi und Suárez als Vorbild

Simbabwische Kicker versemmeln Elfertrick völlig

Lionel Messi (re.) hat seinen Elfmeter zu Luis Suarez gepasst, der den  Ball ins Tor schießen wird

FC Barcelona

Messis indirekter Elfer: total genial, vielleicht arrogant, aber nicht neu

Von Dieter Hoß

Bundesliga im stern-Check

Nicht nur der Bayern-Schiri war ein Tollpatsch am Wochenende

Stefan Raab

TV-Kritik "Schlag den Raab"

Raab trickst sich zum Sieg wie der FC Bayern

Netzte schon zum fünften Mal in dieser Saison: Bayern-As Thomas Müller.

Fußball-Bundesliga

Umstrittener Elfer rettet die Bayern

Udo Honig

Hoeneß-Satire "Die Udo Honig Story"

"Noch weiter drüber als der Elfer '76 in Belgrad"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.