HOME

Kurioses Ebay-Inserat: Opel-Chef schickt Tigra-Liebhaber neuen Wagen

Firat Demirhan im Glück: Erst wird die Ebay-Ode auf seinen geliebten Opel-Tigra im Netz zum Hit, und nun bereitet Opel-Chef Karl-Thomas Neumann dem Hagener eine ungewöhnliche Überraschung.

Das aktuelle Gebot für den Opel Tigra liegt bei 2910 Euro

Das aktuelle Gebot für den Opel Tigra liegt bei 2910 Euro

Mit einer emotionalen und ellenlangen Ebay-Annonce zum Verkauf seines innig geliebten Opel Tigras amüsiert ein Hagener das Netz. Der Nutzer Firat Demirhan, bei Ebay als "fundgrube_hagen" registriert, lieferte in seiner Verkaufsanzeige neben den technischen Daten des Wagens auch allerhand Anekdoten. Schon der genannte Verkaufsgrund ist ein Klassiker: "Freundin sagt, ich muss ihn verkaufen." Die Anzeige, die lustige Einblicke in das Leben des Tigra-Fahrers erlaubt, kam so gut an, dass einige Nutzer sogar forderten, Firat solle ein Blog oder gar ein Buch schreiben. Obwohl der Autor ein Baby für das andere eintauscht - seine Freundin ist schwanger - fällt ihm der Abschied sichtlich schwer.

Nun gibt es gute Nachrichten für den Opelaner: Die überschwängliche Tigra-Nostalgie ist auch seinem Lieblingsautobauer aufgefallen. Und der fand offenbar, dass solch großartige PR für die Rüsselsheimer belohnt werden muss. #link;www.stern.de/wirtschaft/thomas-neumann-91204671t.html;Opel-Chef Karl-Thomas Neumann# verkündete über Twitter: "Firat, ich verstehe Ihre Liebe für den Tigra. Würde mich freuen, wenn Sie wieder Opel fahren. Wir helfen gerne!"

Literaturagentur will Buch veröffentlichen

Prompt wurde dem Hagener ein neuer Kombi vor die Tür gestellt. Eine Woche darf er den Wagen probefahren - eine Tankkarte gab es obendrauf. "Ich habe gleich gesagt, dass ich mir so ein Auto wohl nicht leisten kann", sagte Demirhan laut der Zeitung "Der Westen", "aber dann hieß es nur, man fände eine Lösung". Dem Hagener wurden noch weitere verlockende Angebote unterbreitet: Eine Literaturagentur würde gerne ein Buch mit ihm herausbringen und einige Werbe-Agenturen wollen ihn als Texter engagieren.

Unterdessen steht Demirhans Tigra weiter zur Versteigerung. Fünf Tage läuft die Online-Auktion noch. Bislang wurde die Anzeige fast 200.000 Mal aufgerufen. Das aktuelle Gebot liegt bei 2910 Euro - bleibt abzuwarten, wie hoch der Preis für den "Traumwagen" noch klettert.

amt
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity