Weltdünnstes Tablet AT200 auf IFA präsentiert Toshiba stellt superdünnes AT200-Honeycomb-Tablet vor

Toshiba hat das Honeycomb-3.2-Tablet AT200 (auch bekannt als Toshiba Excite) vorgestellt, das mit 7,7 Millimetern alle anderen Tablets an Schlankheit übertrifft.

Toshiba hat das Honeycomb-3.2-Tablet AT200 (auch bekannt als Toshiba Excite) vorgestellt, das mit 7,7 Millimetern alle anderen Tablets an Schlankheit übertrifft.

Im Vergleich dazu ist das iPad 2 8,8 Millimeter dick und das Samsung Galaxy Tab 10.1 beansprucht 8,6 Millimeter des Maßbandes. Toshiba konnte die Konkurrenz mit 7,7 Millimeter also deutlich unterbieten.

Aber die Größe ist bekanntlich nicht immer entscheidend - kann das AT200 auch darüber hinaus mit dem iPad 2 und Galaxy Tab 10.1 mithalten? Das hochauflösende 10,1 Zoll große Display des Tablets bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Das ebenfalls auf der IFA vorgestellte Samsung Galaxy Note bietet die gleichen Bildschirmspezifikationen.

Das AT200 bietet dem Anwender mit einem 1,2-GHz-Prozessor und 1 GB RAM eine durchaus gute Leistung.

Auf der Rückseite hat das weltdünnste Tablet eine 5-Megapixel-Kamera integriert. Auch auf der Vorderseite kommt eine Kamera zum Einsatz, die jedoch eine wesentlich geringere Qualität bietet und lediglich für Videotelefonate gedacht ist.

Das Tablet wird einen internen Speicher von bis zu 64 GB bieten und soll laut dem japanischen Technologiekonzern mit nur einer Aufladung bis zu acht Stunden genutzt werden können. Erste Tests werden zeigen, ob Toshiba damit Recht behält.

Zur Markteinführung und dem Preis des Toshiba AT200 ist bisher nichts bekannt.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS