HOME

Flirten: Mehr Mut zu Augenkontakt und Lächeln!

Die Grundregeln für erfolgreiches Flirten sind einfach: Flirt-Experte Rich Gosse empfiehlt Augenkontakt und ein Lächeln.

Direkter Augenkontakt und ein offenes Lächeln - die Grundregeln für erfolgreiches Flirten sind ja so einfach, versichert der kalifornische Flirt-Experte Rich Gosse. Aber dem schlichten Rat stellt sich oft eine große Hürde in den Weg: "Die Angst vor der Zurückweisung", stellt Gosse.

Diese Fragen bitte nicht

Zu den Grundregeln gehören auch einige Fragen, die man unter keinen Umständen ins erste Gespräch einfließen lassen sollte. Männer sollten eine Frau nie nach dem Alter oder gar nach ihrem Gewicht fragen. Und Frauen sollten die Frage vermeiden, mit welcher Tätigkeit der neue Bekannte denn so seinen Lebensunterhalt fristet.

Flirt-Wettbewerb

Gosse, der seit mehr als 25 Jahren als Flirt-Trainer durch die Welt zieht und bei der kalifornischen Gouverneurswahl im vergangenen Jahr ohne Erfolg gegen Arnold Schwarzenegger antrat, veranstaltet auch Flirt-Wettbewerbe mit Tanz. Dann wird Gosse wohl auch wieder Bestätigung für seine Erfahrung finden: "Wenn eine Frau mit einem Mann spricht, denkt sie an die Zukunft. Wenn ein Mann zu einer Frau spricht, denkt er an heute Abend."

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity