HOME
Rolf Zuckowski bei einer Veranstaltung in Hamburg

Rolf Zuckowski

Verlierer des Tages

Rolf Zuckowski hat noch nie Plätzchen gebacken

Plätzchen

Gamerschlags Küche

Wie man die Plätzchen der Kanzlerin backt

Stern Plus Logo
Mexiko: Kraken kämpfen um ruhiges Plätzchen in der Tiefsee

Vielarmige Schlägerei

Kraken-Kampf: Oktopusse streiten sich um "schattiges" Plätzchen

Weihnachtsmenü

Studie aus Großbritannien

An Weihnachten nicht zunehmen? Das geht - mit zehn einfachen Tipps

Plätzchen und Schokolade

Auch Stars sündigen in der Weihnachtszeit

Kulinarischer Adventskalender: Kokos-Schneebälle von Eat&Smile

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 9: Kokos-Schneebälle

Klassiker und ultra lecker – Zimtsterne

Weihnachtsbäckerei

Der Klassiker unter den Plätzchen – Zimtsterne

Kulinarischer Adventskalender: Linzer Plätzchen von Baking Love

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 4: Linzer Plätzchen

Kulinarischer Adventskalender: Pfeffermandel-Plätzchen von Meine Torten und Kuchenwelt

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 3: Pfeffermandel-Plätzchen

Vanillekipferl

Rezept zum Nachbacken

Diese Plätzchen gehen immer – Vanillekipferl

stern-Backschule

Das Geheimnis leckerer Plätzchen

Muffin-Rezept

Diese Cupcakes bringen frische Farbe in die Weihnachtsbäckerei

Damit alle guten Gewissens naschen können, sollte auf die Wahl der Zutaten geachtet werden

Gefährliches Acrylamid

Gesündere Plätzchen backen - mit diesen Tipps

Nüsse im Qualitätscheck

Woran erkenne ich, ob Nüsse wirklich frisch sind?

Ein Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne

Rikes Backschule

Der Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen: Zimtsterne

Plätzchen

Vorweihnachtszeit

Drei fantastische Plätzchen-Rezepte

Plätzchen

Foodblogger

14 fantastische Rezepte für die Advents- und Plätzchenzeit

Kleiner Junge isst Plätzchen

Tweets der Woche

"Das Kind hat im Kindergarten Plätzchen gebacken. Wie zu Hause. Nur in lecker."

Breaking Bad, House of Cards, Orange is the New Black

So backen Sie wie Serienstars

So entspannen die fleißigen Insekten

Bienen schlafen nach Berufen getrennt

Tokio Motor Show 2013

Automobiles Morgenland

Tokio Motor Show 2013

Automobiles Morgenland

ESC-Favoriten für Malmö

Deutscher Bum-Bum gegen den Balladenbrei

Von Jens Maier

Halbfinale Eurovision Song Contest

Ausgewackelt mit dem Popo

Von Jens Maier
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.