HOME
Leben, wo "Harry Potter" gedreht wurde? Das ist jetzt möglich.
+++ Muggel-News +++

Royal Connaught Park

Original-Drehorte: Für 2500 Euro im Monat kann man jetzt in Hogwarts leben

Fang an, das Geschirr einzupacken – es wird umgezogen! Denn eine britische Immobilienfirma bietet nun Wohnungen zur Miete an, die es jedem "Harry Potter"-Fan ermöglichen, direkt am Original-Drehort zu wohnen.

NEON Logo
Weihnachtsmenü

Studie aus Großbritannien

An Weihnachten nicht zunehmen? Das geht - mit zehn einfachen Tipps

Kulinarischer Adventskalender: Gingerbread Cake von "Amerikanisch Kochen"

Kulinarischer Adventskalender

Türchen 2: Gingerbread Cake

Die deutsche Bäckerei bedient seit dem 2. April 1902 New Yorker Naschkatzen. Nach 116 Jahren wird nun auch Glaser's schließen, am 1. Juli ist es so weit.

Glaser's Bake Shop

Deutsche Küche in den USA ist out – Bäckerei in New York schließt nach 116 Jahren

Nüsse im Qualitätscheck

Woran erkenne ich, ob Nüsse wirklich frisch sind?

Lebkuchen, Stollen und Co.

Ja, es ist schon wieder Weihnachten (in den Supermärkten)

Von Niels Kruse
Lebkuchen im Supermarkt

Dominosteine, Lebkuchen, Glühwein

Ab jetzt ist Weihnachten: Supermärkte räumen erste Weihnachtsartikel in die Regale

Freizeit

10 Weihnachtsbräuche aus der ganzen Welt

NEON Logo

Rezept mit Chili

Ganz schön scharf, dieser Lebkuchen

Benefiz-Aktion

VW Bulli in Originalgröße aus Lebkuchen gebacken

In der Weihnachtszeit lauern die leckeren Versuchungen überall

Gesund durch die Adventszeit

Fünf Appetitzügler gegen die Weihnachts-Völlerei

Na, schon Appetit auf Lebkuchen?

Ihre Meinung zu Weihnachtsangeboten

Lebkuchen im September geht gar nicht - oder?

Das sind sie schon: Lebkuchen, Stollen und Dominosteine liegen seit Anfang September in den Supermärkten

Erste Lebkuchen in den Supermärkten

Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?

Von Niels Kruse

stern-Kolumne "Winnemuth"

Eine Frage des Timings

Das sind sie schon: Lebkuchen, Stollen und Dominosteine liegen seit Anfang September in den Supermärkten

Schon Weihnachten im Supermarkt

Warum Ende August bereits Lebkuchen verkauft werden

Von Niels Kruse
Das sind sie schon: Lebkuchen, Stollen und Dominosteine liegen seit Anfang September in den Supermärkten

Erste Lebkuchen in den Supermärkten

Ja is' denn heut scho' Weihnachten?

Von Niels Kruse
Das sind sie schon: Lebkuchen, Stollen und Dominosteine liegen seit Anfang September in den Supermärkten

Erste Lebkuchen in den Supermärkten

Ja is' denn heut scho' Weihnachten?

Von Niels Kruse

Deutsche Traditionen

London liebt Glühwein

Gebäck

Opa Hatzel und die heilige Elisabeth

Münchner Oktoberfest

Die Wiesn sind zu - es leben die Wiesn

Onlinehandel

Süßer die Kassen nie klingeln

Berlin vertraulich!

Von Gänseleber und Lebkuchen

Stille Weihnachten

Ohne Kommerz ging es noch nie

Foodwatch

Warnung vor Acrylamid in Lebkuchen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.