Eine frühere Mitarbeiterin eines Lohnsteuervereins aus Hessen ist wegen Untreue in fast 300 Fällen und Steuerhinterziehung zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht Kassel sprach die Frau nach Angaben eines Sprechers am Dienstag schuldig. Sie hatte Mandanten des Vereins auf eigene Rechnung betreut und deren Beiträge für sich behalten. Zudem machte sie bei eigenen Steuererklärungen wiederholt falsche Angaben.
Acht Verdächtige sollen mit Kraftstoff gehandelt und dabei 44 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Im Januar beginnt die Hauptverhandlung am Landgericht Hof. 60 Verhandlungstage sind angesetzt.
Donald Trump nutzt in seiner zweiten Amtszeit das Recht auf Begnadigung exzessiv aus und führt die Regeln dafür ad absurdum. Wer bisher davon profitiert hat – eine Auswahl.
Sachsens Task-Force Clan zieht nach mehr als 100 Durchsuchungen eine positive Bilanz. Wie neue Gesetze den Kampf gegen kriminelle Großfamilien und Geldwäsche stärken sollen.
Während der Fahrt sprangen Diebe auf Container und schnitten sie auf, um Zigaretten zu stehlen. Ein Schaden von fast einer Million Euro soll auf das Konto einer Bande gehen. Nun fiel ein Urteil.