Ärzteverschickung Corona-Fälle, aber kein Facharzt da? Die Notarzt-Börse vermittelt dringend gesuchte Mediziner

Ärzteverschickung: Corona-Fälle, aber kein Facharzt  da? Die Notarzt-Börse vermittelt dringend gesuchte Mediziner
© Notarztbörse
Was tun, wenn dringend schwierige Corona-Fälle behandelt werden müssen - aber kein Arzt mit den richtigen Kenntnissen greifbar ist? Die Notarzt-Börse ist dann oft der Retter in der Not.

Es war ein kleiner Sieg für Christopher Rose. Nach zwei Wochen konnte der Notarzt seine Schützlinge wieder sicher nach Hause bringen – in das kleine Pflegeheim in Remscheid. Rose hatte die Siebzig- bis Neunzigjährigen, allesamt an Demenz erkrankt, 14 Tage zuvor zwangsevakuieren müssen. Die Heimleitung hatte schlicht keine Pflegekräfte mehr, die sich um die alten Herrschaften hätten kümmern können. Die gesamte Belegschaft hatte sich entweder selbst mit dem Corona-Virus angesteckt oder musste wegen engen Kontakts mit Infizierten in Quarantäne. 

Mehr zum Thema

Newsticker