Wechseljahre des Mannes Was tun bei Erektionsproblemen? Das sollten sie über Testosteron-Gel und Potenzmittel wissen

Wechseljahre des Mannes: Was tun bei Erektionsproblemen? Das sollten sie über Testosteron-Gel und Potenzmittel wissen
© stefanamer / Getty Images
Müdigkeit, sexuelle Unlust und Erektionsprobleme machen vielen Männern ab einem gewissen Alter zu schaffen. Können Testosteron-Gel und Potenzmittel dem abhelfen?

Im Ruheraum nach dem Saunagang offenbarte Roman Böger*, Arzt, 52 Jahre alt, einem Freund seine Probleme: bleierne Müdigkeit morgens und abends, keine Lust auf Sex, nur noch selten Erektionen. "Manche nehmen sich ja eine junge Geliebte und behaupten, das wirke wie ein Jungbrunnen. Aber so etwas würde ich mir gar nicht mehr zutrauen." Der Freund, ein Urologe, erwiderte: "Du bist in den männlichen Wechseljahren, mein Lieber. Komm in meine Praxis, wir machen ein paar Untersuchungen."

Mehr zum Thema

Newsticker