HOME

Stern Logo Ratgeber Sexualität

Geschlechtsverkehr

Bei jungen Erwachsenen hat Sex oft viel mit Leistung und sehr wenig mit Lust zu tun. Wie können wir das ändern?
Interview

"Sex Education" – nicht nur als Serie

Sex-Therapeutin erklärt, welche Probleme wir im Bett haben – und was wir ändern müssen

Wer die Serie "Sex Education" gesehen hat, kommt (vielleicht) zur Erkenntnis: Wir sind verklemmter, gehemmter und unaufgeklärter als ein Haufen fiktiver britischer Teenie-Schüler. Das muss sich ändern. Aber wie? Eine Sex-Therapeutin hat ein paar Ideen. 

NEON Logo
Die Gebärmutter mit dem weiblichen Uterus.
Fragen & Antworten

Hormone, Eisprung, Verhütung

Schwanger kurz nach einer Geburt: So reagiert der weibliche Körper

stern TV Logo
Florida: Dem Pfleger Willie S. wird vorgeworfen, eine Patientin missbraucht zu haben 

Missbrauch in Florida

Pfleger schwängert geistig behinderte Patientin

Beziehungszweifel in der Schwangerschaft: "Lass mich in Ruhe, Baby"
Kolumne

Vollkatastrophe

"Lass mich in Ruhe, Baby": Beziehungszweifel in der Schwangerschaft

Nido Logo

Am Strand, im Auto oder auf dem Balkon

Lohnt sich der Nervenkitzel? Das passiert, wenn Sie beim Sex in der Öffentlichkeit erwischt werden

Auf Urlaubsflug

Pärchen hat Sex im Flieger – und alle können zusehen

Mann und Frau im Bett mit Kondom

Umstrittenes Urteil

"Stealthing": Berliner Polizist bekommt Bewährungsstrafe – weil er das Kondom abzog

NEON Logo
Foto von Andreas Hvid, das ein Paar beim Sex auf der Gizeh-Pyramide in Ägypten zeigen soll

Aufregung in Ägypten

Paar hatte angeblich Sex auf Cheops-Pyramide und verbreitet "Skandal-Foto" im Netz

Der Amerikaner Paul (Marlon Brando) und die junge Französin Jeanne (Maria Schneider) treffen sich in einem leerstehenden Pariser Appartement und schlafen miteinander

"Der letzte Tango in Paris"

Bernardo Bertoluccis Meisterwerk über Marlon Brando als einsamen Lustmolch

Von Carsten Heidböhmer
Jens Büchner

TV-Karriere

Ein liebenswerter Proll: Jens Büchner bei "Goodbye Deutschland" - so fing 2011 alles an

Kathrin (32) und Camilo (31) sind ein Paar. In ihrer festen Beziehung erlauben sie sich gegenseitig aber auch andere Geschlechtspartner.

Polygamie

Sex mit anderen? Warum diese Paare seit Jahren in einer offenen Beziehung leben

stern TV Logo

Frankreich

Sex-Coach packt aus: "Nicht jeder hat ein erfülltes Sexleben"

Geschlechtsverkehr auf dem Küchenboden

NEON Unnützes Wissen

Wie viele Kalorien verbrennen wir beim Geschlechtsverkehr? Elf erstaunliche Fakten über Sex

NEON Logo
Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch stehen vor einer Backsteinwand

"Die bessere Hälfte"

Es gibt drei Arten von Glück: Was uns zufrieden macht - in der Jugend wie im Alter

Unterstützer und Mitglieder der LGBT-Gemeinschaft feiern in Indien die Legalisierung von Sex von Homosexuellen

Verbot aus Kolonialzeit

Indien legalisiert Sex von Homosexuellen

Endometriose-Patientin Susanne M. läuft über ein Volksfest

Zwischen Schmerz und Hoffnung

"Ärzte haben mich nicht ernst genommen": Fünf Frauen erzählen über ihr Leben mit Endometriose

Von Ilona Kriesl
R. Kelly bei einem Auftritt in Atlanta

"I Admit"

19 Minuten Ekel - mit diesem Song verhöhnt R. Kelly seine mutmaßlichen Opfer

Mitten im Liebesspiel wird der Penis schlapp - eine unangenehme Situation für beide Partner
Interview

Lust statt Leistung

Penis macht schlapp? Sexualtherapeut erklärt, warum das kein Grund zur Panik ist

Schwedisches Parlament in Stockholm

Neues striktes Gesetz zu Vergewaltigungen in Schweden in Kraft getreten

Duma-Abgeordnete Tamar Pletnyova

Absurde Forderung

Politikerin warnt russische Frauen: "Kein Sex mit Ausländern während der WM!"

Unglaublicher Vorfall

Zwei Affen klettern auf einen Touristen – und gehen ihrem persönlichen Vergnügen nach

Ein Pärchen liegt im Bett und hat Sex
Aus der Community

Viele Gründe für Sex

"Mit wem ich nett plaudern kann, mit dem kann ich auch potenziell schlafen"

NEON Logo

Asexualität

Wie es ist, keine Lust auf Sex zu haben

NEON Logo
Keine Lust auf Sex.

So wird das nix

Das ist der endgültige Beweis, dass wir alle bald keinen Sex mehr haben werden

NEON Logo
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.