HOME
Viviane Geppert vor dem Jaguar C-X75 aus dem Bond-Film "Spectre": "Ich habe schon ein bisschen Pfeffer unterm Hintern"

Hardy Krüger jr. und Co.

SUV oder Sportwagen? Darauf stehen die Promis

SUV oder Sportwagen? Diese Frage trieb auch die Promis bei der Eröffnung des weltweit größten Jaguar Land Rover-Autohauses in München um.

Endlich steht die dritte Staffel von "Babylon Berlin" in den Startlöchern.

Dritte Staffel

Babylon Berlin geht in die dritte Runde

Karoline Herfurth

Neuer Film "Sweethearts"

Karoline Herfurth wollte Regie führen, wenn sie Mitte 40 ist - es ging schneller

Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung im Film "Sweethearts"

"Sweethearts" Trailer

Von Geiseldrama zu Freundschaft: Das ist der neue Film mit Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth

Rick Grimes (Andrew Lincoln) gibt auch in der neunten Staffel "The Walking Dead" nicht so schnell auf

Serien 2018

Diese Momente vergisst niemand

Fahri Yardim (l.) und Felix Kramer spielen in "Dogs of Berlin" die Hauptrollen

Serien-Tipps

Dezember-Highlights, die man sehen muss

"Traumfrauen": Gibt Vivi (Palina Rojinski, r.) auch Hannah (Karoline Herfurth) den Rat, herauszufinden, wie viele One-Night-St

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Filmfest München 2018

Zwei Hollywood-Stars als Ehrengäste

Weissensee

Wissenswertes zum Staffelstart

Weissensee

Dritte Staffel "Weissensee"

"Game of Thrones" in der DDR

Von Sarah Stendel
Franco, die dritte: Jetzt stellte der Schauspieler gemeinsam mit dem Regisseur Wim Wenders das Drama "Everything Will Be Fine" vor.

Berlinale kompakt

James Franco - Film mit Wenders, Date mit Engelke

Kinocharts

Elyas M'Barek kann sich nur selber schlagen

Kinocharts

Das "Sex Tape" ist gehackt

Von Sophie Albers Ben Chamo

Neu im Kino

Wer sind wir - und wie viele?

Von Sophie Albers Ben Chamo

"Der Geschmack von Apfelkernen" im Kino

Literaturverfilmung voller Drama

Katrin Sass über "Weissensee"

Leben im Stasi-Staat

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp: "Weissensee"

Romeo und Julia in der DDR

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp des Tages: "Weissensee"

DDR reloaded

Von Carsten Heidböhmer

Kinocharts

Muskeln vor Ekel

Kinocharts

Die Wut erreicht Hollywood

Kinocharts

Eine Chance für Johnny Depp

Kinocharts

Das Kino macht blau

"Aldi gegen Lidl - Das Duell"

Discounter-Vergleich hebt ZDF in ungeahnte Quotenhöhen

Action! - Die Filmstarts der Woche

Das Beste am Schluss

Von Sophie Albers Ben Chamo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(