HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Dienstag

Das Team von "Friesland" (ZDFneo) stößt beim Klootschießen auf eine Moorleiche. In "Dead End" (ZDFneo) verschwindet ein toter Mann spurlos und für die Münchner "Tatort"-Ermittler (NDR) wird ein Routinefall zum Alptraum.

"Friesland: Klootschießen": Sabine Lehsoll (Elisabeth Baulitz, l.) wird von den Leeraner Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas

"Friesland: Klootschießen": Sabine Lehsoll (Elisabeth Baulitz, l.) wird von den Leeraner Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) befragt

20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Klootschießen

Als die beiden Polizisten Jens (Florian Lukas) und Süher (Sophie Dal) beim ostfriesischen Volkssport, dem traditionellen Klootschießen, über eine Moorleiche stolpern, findet das bunte Treiben ein jähes Ende. Die Identität des Toten zu ermitteln, erweist sich als schwierig - die Leiche muss seit über 20 Jahren im Moor gelegen haben. Handelt es sich um einen verirrten Moorwanderer, der im Sumpf sein unglückliches Ende gefunden hat, wie Kommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) vermutet?

20:15 Uhr, ZDFneo, Dead End: C'est la vie

Emma (Antje Traue) und Peter (Michael Gwisdek) machen beim Wandern einen ungewöhnlichen Fund: In einem Baum hängt, verheddert in einen Gleitschirm, ein toter Mann. Als Emma vom Auto zurückkommt, ist der Tote weg. Während Peter sich das alles nicht erklären kann, können sich Betti (Victoria Schulz) und Schubert (Lars Rudolph) nur wundern: Wie kann man eine Leiche verlieren? Emma ist sich sicher, dass sie geklaut wurde. Aber wer sollte so etwas tun? Dann ein Anruf: Die verschwundene Leiche ist wieder da.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Mia san jetz da wo's weh tut

Manchmal läuft alles anders. Eigentlich war der Mord an einer jungen rumänischen Prostituierten ein Routinefall, der geständige Mörder schnell gefunden und verurteilt. "Milieu, Ivo, schon mal gehört: Er blau, braucht Geld, sie plärrt, Ende", meint Leitmayr (Udo Wachtveitl), aber Batic (Miroslav Nemec) ist unruhig. Zwei Tage später haben sie nicht nur eine Reihe von Ermittlungsfehlern am Hals, sondern eine Tragödie losgetreten, die einen Menschen nach dem anderen mit sich reißt.

22:30 Uhr, BR, Tatort: Starkbier

Es ist Vorfrühling in München. Die Stadt steht unter dem Bann der "5. Jahreszeit". Zum traditionellen Starkbieranstich versammeln sich die "Großkopferten" im Stammhaus der Benedictus-Brauerei, um sich vor der Kamera "derblecken" zu lassen. Am nächsten Morgen wird Dr. Meindl, Werbechef und einer der Teilhaber der Münchner Benedictus-Brauerei, am Steuer seiner verunglückten Limousine tot aufgefunden. Die Hauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) ermitteln.

SpotOnNews