HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tatort" (WDR) lässt ein Mordfall Professor Boerne an seinen Fähigkeiten zweifeln. Bei "Doppelter Einsatz" (RTL Plus) wird der Sohn eines Millionärs entführt und in "Polizeiruf 110" (rbb) verschwindet ein kleines Mädchen spurlos.

"Tatort: Herrenabend": Hat Professor Boerne (Jan Josef Liefers) wirklich einen falschen Totenschein ausgestellt?

"Tatort: Herrenabend": Hat Professor Boerne (Jan Josef Liefers) wirklich einen falschen Totenschein ausgestellt?

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Herrenabend

Der Mord an dem Geschäftsmann Arno Berger gibt Kommissar Thiel (Axel Prahl) Rätsel auf. Denn die am Tatort gefundenen Fingerabdrücke stammen von dem Spitzenpolitiker Rüdiger Klarbach, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann: Der ehemalige Staatssekretär im Wirtschaftsministerium war vor eineinhalb Jahren bei einem Hausbrand in Südafrika ums Leben gekommen. Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) persönlich hatte damals den Totenschein ausgestellt. Ist ihm etwa ein kapitaler Kunstfehler unterlaufen?

20:15 Uhr, RTL Plus, Doppelter Einsatz: Wettlauf mit dem Tod

Sabrinas (Despina Pajanou) alter Freund, der Millionär Frank Schlegel (Rüdiger Joswig), lässt seinen achtjährigen Sohn alleine in der Villa und begibt sich ins Restaurant, wo Sabrina schon seit einer Stunde auf ihn wartet. Als Frank nach Hause kommt, findet er die Tür des Hauses offen, die Einrichtung verwüstet und Tim ist fort. Auf dem Boden liegt eine Erpresserbotschaft: Tim wurde gekidnappt und soll gegen eine Zahlung von einer Million Mark freigelassen werden.

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Die verlorene Tochter

Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) bekommt eine neue Chefin. Gemeinsam mit Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) steht ihm gleich bei der ersten Zusammenarbeit ein ungewöhnlicher Fall ins Haus: Als die fünfjährige Michelle aus einem Kindergarten in der Nähe von Potsdam verschwindet, gibt es zunächst keine Anzeichen für ein Verbrechen. Die Nachricht schockiert die Mutter Anne Diest (Valerie Koch) jedoch so, dass sie versucht, sich das Leben zu nehmen. Hauptkommissarin Olga Lenski macht die extreme Reaktion der Mutter misstrauisch.

SpotOnNews