HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) hat nur wenig Zeit, um ihren entführten Kollegen zu befreien. Der tote Jugendliche in einem Sägewerk ist ein Fall für "Vera" (Sat1.Gold). Später untersucht das "Tatort"-Team aus Franken (Das Erste) den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft.

"Die Chefin: Geiselnahme": Wie können Vera (Katharina Böhm) und Böhmer (Jürgen Tonkel) ihren Kollegen Trompeter befreien?

"Die Chefin: Geiselnahme": Wie können Vera (Katharina Böhm) und Böhmer (Jürgen Tonkel) ihren Kollegen Trompeter befreien?

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Geiselnahme

Zwei tote Polizisten, ein flüchtiger Täter und Jan Trompeter (Stefan Rudolf) als Geisel. Für Vera Lanz (Katharina Böhm) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Kollegen zu retten. Schnell hat Trompeter seinen Geiselnehmer durchschaut. Der Mann ist ein Laie und erhält Anweisungen über sein Handy. Doch wer steckt hinter den Morden und Trompeters Entführung? Ein Treffer in der DNA-Datenbank führt nur scheinbar zum Täter.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Dicht am Wasser

In der Nähe eines Sägewerks wird im Wasser der nackte tote Leichnam des Jugendlichen Ethan entdeckt. Der Sohn des Sägewerkbesitzers, Adam, hat Ethan schon zu Lebzeiten tyrannisiert. Doch Vera (Brenda Blethyn) stößt bei den Ermittlungen auf den Laptop des Toten. Das lenkt den Tatverdacht und das Mordmotiv in eine ungeahnte Richtung...

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Ein bitterer Nachgeschmack

Der Heimatverein von Sainte Marie übt für die Feier der Kolonialisierung. In der Nacht erhält Humphrey (Kris Marshall) einen Anruf. Der Präsident des Heimatvereins, Francis Davison (Adrian Lukis), fühlt sich verfolgt. Er bittet Humphrey um Hilfe, doch als dieser ankommt, leidet der gesamte Verein aufgrund einer vergifteten Suppe, und Francis ist tot. Unklar ist, wieso Francis als Einziger an dem Gift starb.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Arbeitswut

Es sollte ein gewöhnlicher Arbeitstag für Mina (Jasmin Tabatabai) werden: Die Mitarbeiterin eines Jobcenters wurde vermisst gemeldet. Doch bei den Ermittlungen vor Ort gerät die Kommissarin in eine Geiselnahme. Michael Peukert (Jörg Schüttauf) will seine Kundenbetreuerin Jana Kluge (Claudia Geisler-Bading) sprechen, die ihm einen Job versprochen hat. Endlich raus aus Hartz IV, endlich wieder dazugehören, und endlich wieder der Familie etwas bieten können. Doch von Jana Kluge fehlt jede Spur.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Am Ende geht man nackt

Während Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) mit Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) nach einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bamberg die Ermittlungen aufnimmt, ist Felix Voss (Fabian Hinrichs) noch auf dem Rückflug aus dem Kaukasus. Dass ihn am Tatort niemand kennt, bringt ihn auf die Idee, dort verdeckt zu ermitteln. Als tschetschenischer Flüchtling versucht er, in der Unterkunft Verbindungen aufzubauen.

SpotOnNews