HOME
"Die Chefin: Geiselnahme": Wie können Vera (Katharina Böhm) und Böhmer (Jürgen Tonkel) ihren Kollegen Trompeter befreien?

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) hat nur wenig Zeit, um ihren entführten Kollegen zu befreien. Der tote Jugendliche in einem Sägewerk ist ein Fall für "Vera" (Sat1.Gold). Später untersucht das "Tatort"-Team aus Franken (Das Erste) den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft.

Ein Zellentrakt und Sicherungsanlagen auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Lübeck. In dem Gefängnis gab es am Montag eine Geiselnahme.

Großeinsatz in der JVA

Gefängnis-Geiselnahme in Lübeck: Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis

Polizei will Details nennen

Geiselnahme: Was genau passierte im Lübecker Gefängnis?

Polizei will Details zu Geiselnahme in Lübeck nennen

Bewaffneter nimmt Geisel in Lübecker Gefängnis

Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Lübeck

Großer Polizeieinsatz

Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Lübeck

Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Lübeck

Medien: Regierung will Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen
+++ Ticker +++

News des Tages

Medien: Regierung will Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen

"Reich oder tot": Kessel (Fritz Karl, l.) und Diller (Nicholas Ofczarek) müssen sich vor der Staatsanwältin rechtfertigen

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Deniz Yücel auf dem Weg zum Amtsgericht Berlin

Foltervorwürfe gegen Erdogan

Deniz Yücel: "Ich wurde drei Tage lang gefoltert"

Jörg Meuthen - AfD sagt Wahlkampf-Abschluss in Bremen wegen Morddrohung ab
+++ Ticker +++

News des Tages

USA verhängen Sanktionen gegen Irans Bergbau- und Stahlsektor

Polizeieinsatz in Blagnac bei Toulouse

Geiselnehmer bei Toulouse lässt vier Frauen frei

Polizeiaufgebot in Toulouse
+++ Ticker +++

News des Tages

Geiselnahme in Frankreich: Alle Geiseln aus Bar bei Toulouse befreit

Ethan Hawke und Noomi Rapace auf der Premiere ihres Films "Stockholm"

Ethan Hawke

Für den Star ist Gefahr "sexy"

Italien - Entführung - Kinder - Bus - Befreiung

Fast eine Stunde Todesangst

Mann nimmt 51 Kinder als Geiseln und zündet Bus an – Polizei kann Blutbad verhindern

"Tatort: Murot und das Murmeltier": LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) fürchtet um seinen Verstand

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Blaulicht der Polizei

Geiselnahme in niederbayerischer Klinik sorgt für Polizeieinsatz

Kinder in Turnhalle als Geiseln genommen - Spezialkräfte nehmen mutmaßlichen Täter fest

Lengerich

Kinder in Turnhalle als Geiseln genommen - Spezialkräfte nehmen mutmaßlichen Täter fest

"Tatort: Friss oder stirb": Die Ermittler Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser, M.) befragen Anton Se

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Mike Liebknecht (Mišel Matičević) nimmt Leonie (Cecilia Steiner), die Tochter des Schweizer Unternehmers Anton Seematter als Geisel
Schnellcheck

"Tatort" aus Luzern

Reich frisst, arm stirbt: Ein "Tatort" über soziale Ungerechtigkeit

Von Julia Kepenek
Otto Warmbier wird von zwei nordkoreanischen Polizisten eskortiert

Fall Otto Warmbier

US-Richterin verurteilt Nordkorea: 500 Millionen Dollar Strafe wegen Todes von US-Student

Otto Warmbier im Februar 2016

Nordkorea wegen Todes von US-Studenten zu 500 Millionen Dollar Strafe verurteilt

"Tatort: Die Heilige": Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec, l.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in der JVA Stadelheim

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Apotheke am Kölner Hauptbahnhof – Schauplatz der Geiselnahme

Mohammed A.R.

13 mal in den Akten der Polizei – Behörden erklären, warum er nicht abgeschoben wurde

Von Daniel Wüstenberg
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(