HOME
Tatort: Murot und das Murmeltier

Aber kein Rekordwert

Platz eins für den «Tatort» mit Ulrich Tukur

Ulrich Tukur gerät als Kommissar Murot in eine Zeitschleife und erlebt die Geiselnahme in einer Bank wieder und wieder. Die Zuschauerzahl ist überschaubar. Dennoch liegt der «Tatort» vorn.

"Tatort: Murot und das Murmeltier": LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) fürchtet um seinen Verstand

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Tatort: Murot und das Murmeltier

TV-Tipp

Tatort: Murot und das Murmeltier

Ebay

Brutale Attacke in Wohnung

Überfall nach eBay-Inserat: Prozessbeginn in Köln

Blaulicht der Polizei

Geiselnahme in niederbayerischer Klinik sorgt für Polizeieinsatz

Kinder in Turnhalle als Geiseln genommen - Spezialkräfte nehmen mutmaßlichen Täter fest

Lengerich

Kinder in Turnhalle als Geiseln genommen - Spezialkräfte nehmen mutmaßlichen Täter fest

"Tatort: Friss oder stirb": Die Ermittler Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser, M.) befragen Anton Se

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Mike Liebknecht (Mišel Matičević) nimmt Leonie (Cecilia Steiner), die Tochter des Schweizer Unternehmers Anton Seematter als Geisel
Schnellcheck

"Tatort" aus Luzern

Reich frisst, arm stirbt: Ein "Tatort" über soziale Ungerechtigkeit

Von Julia Kepenek
Otto Warmbier wird von zwei nordkoreanischen Polizisten eskortiert

Fall Otto Warmbier

US-Richterin verurteilt Nordkorea: 500 Millionen Dollar Strafe wegen Todes von US-Student

Otto Warmbier im Februar 2016

Nordkorea wegen Todes von US-Studenten zu 500 Millionen Dollar Strafe verurteilt

"Tatort: Die Heilige": Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec, l.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in der JVA Stadelheim

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Apotheke am Kölner Hauptbahnhof – Schauplatz der Geiselnahme

Mohammed A.R.

13 mal in den Akten der Polizei – Behörden erklären, warum er nicht abgeschoben wurde

Von Daniel Wüstenberg
Ein SEK-Beamter in Köln, der Koffer des Geiselnehmers

Geiselnahme von Köln

Bundesanwalt ermittelt wegen Terrorverdachts – Polizei zeigt Video von Explosion

Von Daniel Wüstenberg
Polizisten vor dem Kölner Hauptbahnhof

Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

Die Türkei hat das saudische Konsulat in Istanbul durchsucht
+++ Ticker +++

News des Tages

Ermittler im Fall Khashoggi: Journalist wurde ermordet und zerstückelt

Ermittlungen in einer Apotheke im Kölner Hauptbahnhof nach der Geiselnahme am Montag

Geiselnahme

Wie der Täter von Köln möglichst viele Menschen treffen wollte

Nach der Geiselnahme in Köln untersuchen Polizeibeamte die Apotheke im Hauptbahnhof

Terrorverdacht

Polizeibekannt und skrupellos – das ist über den Geiselnehmer von Köln bekannt

Von Daniel Wüstenberg
Passanten warten während der Geiselnahme in Köln

Köln

Geiselnahme: Polizei schließt Terror nicht aus - Täter ließ Ausweisdokument zurück

Köln Geiselnahme Polizei

Hauptbahnhof

SEK beendet Geiselnahme in Kölner Apotheke - Täter musste reanimiert werden

Einsatz am Kölner Hauptbahnhof

Täter von Kölner Hauptbahnhof überwältigt - Geisel befreit

Kölner Hauptbahnhof bei Nacht

Offenbar Geiselnahme in Kölner Hauptbahnhof

"Tatort: Die Heilige": Den Kommissaren Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bleibt nicht viel Zeit z

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Dieter Degowski, einer der Gladbeck-Geiselnehmer, kommt frei
stern-Spezial zum Jahrestag

30 Jahre nach Gladbecker Geiseldrama

Dieter Degowski ist frei: Wann vergeht Schuld?

Mutter des Gladbecker Geiselopfers im stern-Interview
stern-Spezial zum Jahrestag

Gladbecker Geiseldrama

Mutter von Silke Bischoff im stern-Gespräch: "Meine Tochter hätte überleben können"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.