HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

Kommissarin Petersen muss in "Stralsund" (ZDF) das Rätsel um ein Kinderheim mit DDR-Vergangenheit lösen. In der Charlotte-Link-Verfilmung "Die letzte Spur" (rbb) sucht eine Londoner Journalistin indes ihre verschwundene Freundin.

"Stralsund: Schattenlinien": Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ermittelt im Jugendwerkshof Tannenhain.

"Stralsund: Schattenlinien": Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ermittelt im Jugendwerkshof Tannenhain.

20:15 Uhr, ZDF, Stralsund: Schattenlinien

Auf dem Strelasund explodiert eine Jacht. Britta Böhring, geborene Hanssen, überlebt. Doch ihr Gatte, Jan Böhring, Sohn einer Hoteliersfamilie, wird getötet. Der Ermittlerin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) fällt bei ihren Recherchen auf, dass Annegret Böhring mit dem Verlust umgeht, als hätte sie von dem Tod ihres Sohnes bereits gewusst. Grund für die Explosion ist ein ferngezündeter Sprengsatz - ein gezielter Anschlag? Was niemand weiß: Annegret Böhring, der ehemalige Kinderheimleiter Richard Dorn und der Ex-Stasi-Mann Martin Krenn werden anonym erpresst. Ging mit der Jacht-Explosion eine erste Warnung ein?

21:45 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Schattenspiel

Als Kommissar Schumann (Christian Berkel) der Familie die Nachricht überbringt, dass Anne Haug tot aufgefunden wurde, überkommt ihn ein ungutes Gefühl. Die Haugs umgibt ein dunkles Geheimnis. Tochter Julia ist vor zehn Jahren bei einem Urlaub mit ihrem Freund in Thailand verschwunden. Der Fall wurde nie gelöst, Julia gilt seitdem als vermisst. Anne Haug hat die Hoffnung nie aufgegeben und ging jedem Hinweis auf den Verbleib ihrer Tochter nach.

22:50 Uhr, rbb, Charlotte Link: Die letzte Spur

Rosanna Hamilton (Jasmin Gerat) sucht ihre vermisste Freundin Elaine Dawson, die vor drei Jahren zu ihrer Hochzeit reiste und nie ankam. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Wurde sie das Opfer eines Frauenmörders, den die Polizei bisher vergeblich jagt? Als die Journalistin auf Drängen ihres Chefs in einer TV-Talkshow auftritt, um für ihre Artikelserie zu werben, meldet sich plötzlich ein Zuschauer. Bei ihm wohnt eine Frau zur Untermiete: Elaine Dawson, Rosannas Freundin auf dem Vermisstenfoto. Rosanna macht sich auf den Weg zu dem abgelegenen Haus in der Nähe von London - ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt.

23:40 Uhr, das Erste, Donna Leon - Beweise, dass es böse ist

Commissario Brunetti (Commissario Brunetti) ermittelt heimlich in einem Fall, den sein eitler Vorgesetzter Patta (Michael Degen) bereits für abgeschlossen erklärt hat. Patta ist überzeugt, die Witwe Battestini sei von ihrer rumänischen Putzfrau erschlagen worden, die danach auf der Flucht ums Leben kam. Brunetti glaubt nicht an diese Version und stößt bei seinen Nachforschungen auf eine Reihe von Verdächtigen - die aber alle kein Mordmotiv haben. Erst als der Commissario in der Wohnung der Toten ein sorgsam verstecktes Dokument findet, mit dem die Witwe einen Schuldirektor erpresste, kommt Brunetti der Sache näher.

SpotOnNews