HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Sonntag

"Marie Brand" (ZDFneo) muss den Mord in einer Geisterbahn aufklären. Der "Taunuskrimi" (ZDFneo) beginnt mit einem Leichenfund im Tierpark und Inspektor Barnaby sucht den "Trüffelschweinmörder" (ZDF).

"Marie Brand und die letzte Fahrt": Bruno Teilbach (Hans Jochen Wagner) versucht für Marie Brand (Mariele Millowitsch), den Mo

"Marie Brand und die letzte Fahrt": Bruno Teilbach (Hans Jochen Wagner) versucht für Marie Brand (Mariele Millowitsch), den Mord in der Geisterbahn nachzustellen

20:15 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und die letzte Fahrt

Die Kommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) werden auf den Jahrmarkt gerufen. Carl Coburg (Jochen Kolenda), Hersteller von großen Hightech-Achterbahnen für Vergnügungsparks, wurde dort während der Fahrt durch die Geisterbahn ermordet. Wie sich herausstellt, war der Betreiber der Geisterbahn, Bruno Teilbach (Hans Jochen Wagner), früher Angestellter in Coburgs Firma. Sollte Teilbach nach seiner Entlassung Coburg etwa aus Rache ermordet haben?

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Im Schmerz geboren

Sie waren einst dicke Freunde wie "Jules & Jim" im Truffaut-Film von 1962 und liebten dieselbe Frau. Dann trennten sich ihre Wege: Harloff (Ulrich Matthes) flog von der Polizeischule und wurde Gangster in Bolivien, Murot (Ulrich Tukur) Kommissar in Deutschland. Jetzt steht Harloff nach 30 Jahren auf einem hessischen Bahnsteig - und umgehend sind drei Männer tot...

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein Taunuskrimi: Mordsfreunde

Im Kronberger "Opel-Zoo" wird eine menschliche Hand gefunden. Weitere Leichenteile tauchen auf, bis der Rest der Leiche gefunden wird. Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) ermitteln. Das Opfer ist der im Naturschutz engagierte Gymnasiallehrer Hans-Ulrich Pauly, der mit einer ganzen Reihe Menschen im Clinch lag. Auch seine ehemals guten Freunde und Studienkollegen, der Unternehmer Carsten Bock (Thomas Huber) und der Feinkost-Caterer Franz-Josef Conradi (Michael Brandner), hätten ein Motiv. Sie alle verbindet eine schicksalhafte Nacht im Jahr 1989, in der Conradis Schwägerin ums Leben kam.

21:45 Uhr, Das Erste, Mord auf Shetland: Tote Wasser

Ein Farmer wird ermordet im Wald aufgefunden, von Wildschweinen angefressen. Kurz zuvor haben ihn Johnny Linklater (Clive Wood) und die tyrannische Ruth Cameron (Sharon Small) in ihrem Nobel-Restaurant gesehen. Die Witwe erzählt von seinem Ärger über geraubte Trüffeln in seinem Wald und gerät außer sich vor Zorn, als sich seine Tochter Amy (Lucinda Dryzek) als Alleinerbin herausstellt. Doch auch Amy wird ermordet, vergiftet in der Küche des Restaurants. Barnaby (Neil Dudgeon) taucht tief hinein in ein Netz aus enttäuschten Liebeshoffnungen und ehrgeizigen Intrigen.

22:00 Uhr, ZDF, Inspector Barnaby: Der Trüffelschwein-Mörder

Über den unerwarteten Besuch eines alten Freundes kann sich Jimmy Perez (Douglas Henshall) nur wenige Stunden freuen. Am nächsten Morgen erfährt er, dass Jerry Markham mit seinem Auto von einer Klippe gestürzt ist. Vor Ort kommen dem Detective Inspector sofort Zweifel an einem Unfalltod. Schon bald findet er heraus, dass der investigative Journalist zu einem umstrittenen Pipeline-Projekt recherchierte. Gegen dieses wehrt sich eine alteingesessene Fischfarm ebenso wie das von Evie Watt (Kari Corbett) und ihrem Vater angeführte Aktionsbündnis.

SpotOnNews