HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag

In der "Charité" (Das Erste) arbeitet Professor Sauerbruch gegen Kriegsende bis zur Erschöpfung. Michael Kessler beleuchtet in "Ziemlich beste Nachbarn" (ZDF) die England-Klischees der Deutschen. In "16 Blocks" (kabel eins) stellt sich Bruce Willis als Cop gegen korrupte Kollegen.

"Charité: Stunde Null": Prof. Sauerbruch (Ulrich Noethen, r.) operiert bis zur Erschöpfung

"Charité: Stunde Null": Prof. Sauerbruch (Ulrich Noethen, r.) operiert bis zur Erschöpfung

20:15 Uhr, Das Erste, Charité: Stunde Null, Historiendramaserie

Berlin, 1945: Im OP-Bunker hört man bereits das Artilleriefeuer der Russen. Tag und Nacht werden verwundete Soldaten und Bombenopfer versorgt. Sauerbruch (Ulrich Noethen) und seine Mitarbeiter operieren bis zur Erschöpfung - ohne Wasser, ohne Strom, ohne Medikamente und Verbandsmaterial. Im Keller der Kinderklinik arbeiten Anni (Mala Emde) und Artur (Artjom Gilz) nebeneinander her. Als ein schwer brandverletzter jüdischer Junge eingeliefert wird, der mit seinem Vater untergetaucht war, deckt Artur die Verfolgten.

20:15 Uhr, ZDF, Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler: Wir und die Briten, Doku

Gepflegte Spleens und schwarzer Humor: Michael Kessler macht sich auf in das Land des Fünf-Uhr-Tees und schaut nach, was dran ist an den England-Klischees der Deutschen. Deutschland und Großbritannien, das ist ein historisches Wechselbad der Stimmungen, zwischen Partnerschaft und Rivalität, begleitet von mal mehr, mal weniger leidenschaftlichen Respektsbezeugungen. Warum halten sich gerade hier die Klischees so hartnäckig?

20:15 Uhr, VOX, Ewige Helden, Sportsoap

Im Meer ist für jeden Sportler eine Boje positioniert, an der drei Beutel mit einem Inhalt von jeweils fünf Wurfringen befestigt sind, die es zu bergen gilt. Bei der zweiten Herausforderung ist einige Meter vom Ufer entfernt im Wasser eine Stange positioniert. Auf das Startsignal hin laufen die Sportler zur Stange und müssen diese mit einer Hand berühren. Dann gibt es noch die Aufgabe, im Hocksprung eine Hürde zu überwinden.

20:15 Uhr, kabel eins, 16 Blocks, Copthriller

Der desillusionierte New Yorker Cop Jack Mosley (Bruce Willis) will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (Mos Def) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss gegen korrupte Polizisten aussagen und muss von seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Straßenblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, aber plötzlich geht alles schief. Für Mosley und Bunker beginnt ein lebensbedrohlicher Trip.

20:15 Uhr, Super RTL, The Tuxedo - Gefahr im Anzug, Actionkomödie

Das einfache Leben von Chauffeur Jimmy Tong (Jackie Chan) soll sich eines Tages schlagartig ändern, als er zufällig in den Besitz eines spektakulären Anzugs kommt, der ihm beim Tragen wundersame Kräfte verleiht. So aufregend die neue Errungenschaft zunächst für Jimmy scheint, muss er schnell feststellen, dass der Anzug auch größte Gefahren mit sich bringt ...

SpotOnNews